Das Auto ist (immer noch) nicht da, aber man beginnt mehr und mehr, nach essentiellem Krims-Krams zu schauen, um das Auto für die eigenen Bedürfnisse zu komplettieren.
Ich habe den F25 u.a. mit kleinem Navi (Business) und Bluetooth-Schnittstelle mit USB geordert.
Soweit ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, befindet sich dann in der Mittelarmlehne (oder darunter) offenbar der gewünschte USB-Anschluss.
Dieser würde sich m.E. gut anbieten, um darüber auch einen USB-Stick mit Musik mit dem Auto zu verbinden.
Als ich letztens für diesen Zweck einen Stick kaufen wollte, wurde ich von einem Bekannten, der selbst in einem BMW-AH arbeitet, gewarnt und darauf hingewiesen, einen "möglichst kleinen Stick" (das Format ist gemeint, nicht die Speicherkapazität) zu nehmen, da sich die Konsole sonst mit angeschlossenem Stick nicht mehr schließen lasse. Wie lang der Stick aber maximal sein dürfte, konnte der freundliche Bekannte jedoch leider auch nicht sagen und hat empfohlen, zu warten, bis das Auto da ist und dann zu messen.
Ist sicherlich die vernünftigste Lösung, aber...ich würde ganz gern schon im Vorfeld einen Stick kaufen, schon einmal ein wenig Musik draufpacken und dann den Stick auf meinem Rückweg aus München bereits einsetzen.
Meine Frage: Habt Ihr in der Mittelkonsole/Mittelarmlehne USB-Sticks eingesteckt und welche würdet Ihr da aufgrund ihrer Größe als passend empfehlen?
Gibt es beim Überspielen der Musik auf den Stick hinsichtlich Ordnerstrukturen o.Ä. etwas zu beachten, damit der Stick bzw. die darauf abgespeicherte Musik vom BMW-System auch erkannt und gelesen werden kann?
Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.
Upps....nur noch 5 Wochen, dann kommt das Wägelchen...
Kommentar