http://www.connecteddrive.info/index...=article&id=66
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
USB-Stick passend für Mittelkonsole
Einklappen
X
-
AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenHier findest du etwas dazu. Musst du separat beantragen für 150€ im Jahr..
Kommentar
-
Steht dort auch. Connected Drive und die Assist Funktionen sind beim Navi Prof 3 Jahre frei, beim Business 6 Monate. Internet kostet immer extra und lohnt nicht wirklich...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen... Internet kostet immer extra und lohnt nicht wirklich...
Ich habs nach 1 Jahr abgemeldet.
Genutzt genau 1 x und gefreut das es geht
amsonsten ist iPhone Pad und Co. besser als Drehen und Drücken...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Ich finde die ConnectDrive Services lohnt sich eigentlich eh nur für Vielfahrer, wenn überhaupt.
Ich hatte mir auch erst überlegt das zu bestellen, aber mich dann dagegen entschieden.
Meine Emails muss ich nicht unbedingt beim Fahren mir vorlesen lassen, Hotelbuchungen tätige ich im voraus, denn wann kommt es schon mal vor, dass man unterwegs ist und ein Hotelzimmer benötigt, weil man seine Route nicht vernünftig im voraus geplant hat.
Auch eine Routenplanung muss auch nicht unbedingt über "Google..." erfolgen.
Für all diese Dienste gibt es Apps fürs Smartphone, die komfortabel und aktuell genug sind.
Ist für mich also nicht unbedingt ein "Must have", Kosten (250,-€) Nutzeneffekt für mich nicht darstellbar.sigpic
Grüße aus NRW
Udo
Kommentar
-
Zitat von ud1967 Beitrag anzeigenIch finde die ConnectDrive Services lohnt sich eigentlich eh nur für Vielfahrer, wenn überhaupt.
Und nicht zu vergessen RTTI für Stauumfahrungen die sowas von präzise sind und nicht zuletzt die Notruffuktion.
Letzten auch schon getestet:
Vor mir auf der A44 kurz vor Kassel ist ein LKW lichterloh in Flammen aufgegangen . Ich hab den Notrufkopf betätigt... und im Display stand, das die Verbindung aufgebaut wird und die Standortdaten gesendet werden " Hallo Herr ..., hier ist der BMW Service, sie haben den Notruf gewählt, was ist passiert." Ich ihm erklärt was passiert ist. Er hat sofort die Daten an die Rettungleitstelle weitergegeben und sich mehrmals bedankt. Da kam mir auch schon die Polizei entgegen.
Keine 5 minuten später hatte ich ne Warnmeldung auf dem Display brennendes Fahrzeug A44 Richtung Kassel.
Das gehört unter anderm auch zum Conncted Drive
Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zugegeben, das mit dem Notruf ist eine feine Sache, aber wie oft fährst Du an plötzlich eintretenden Unfällen vorbei?
Für alle anderen Info´s nutze ich mein iPhone, wenn ich wissen will wie´s Wetter wird (Hab ich aber schon vorher schon zigmal im Radio oder Fernseher erzählt bekommen.
Aber ist OK, wer die Spielerei braucht ....
Stauumfahrungen gibt es ja schon ganze wissenschaftliche Auswertungen zu.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du besser in den Stau hinein fahren kannst, weil ALLE die der vorgeschlagenen Umfahrungsempfehlungen folgen, spätestens auf den Nebenstrecken feststecken.
Bisher hatten sich alle Staus in Wohlgefallen aufgelöst.sigpic
Grüße aus NRW
Udo
Kommentar
-
Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen...
Stauumfahrungen gibt es ja schon ganze wissenschaftliche Auswertungen zu.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du besser in den Stau hinein fahren kannst, weil ALLE die der vorgeschlagenen Umfahrungsempfehlungen folgen, spätestens auf den Nebenstrecken feststecken.
Bisher hatten sich alle Staus in Wohlgefallen aufgelöst.
Der Notruf für jemand Anderen ist "Nice too have", wenn man selbst bewustlos im Auto liegt(nach Überschlag, Unfall ,...) absolut Lebensrettend.
Aber die Pflicht diese Systems wird aktuell geprüft.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von ud1967 Beitrag anzeigenZugegeben, das mit dem Notruf ist eine feine Sache, aber wie oft fährst Du an plötzlich eintretenden Unfällen vorbei?Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
Kommentar
-
Ich hoffe doch mal nicht in einen so schweren Unfall verwickelt zu werden, wo mein Auto um Hilfe rufen muss.
Aber sollte ich die Notwendigkeit in der nächsten Zeit für mich feststellen, kann man es ja immer noch nachrüsten.sigpic
Grüße aus NRW
Udo
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenKeine 5 minuten später hatte ich ne Warnmeldung auf dem Display brennendes Fahrzeug A44 Richtung Kassel.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar