Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sinnvolle Apps fürs Tanken?
Einklappen
X
-
AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?
Ganz genau. Tankstellen mit einem Jahresabsatz unterhalb von 1000 m³ (1 Mio. Liter) sollen von der Meldepflicht befreit sein. Also, wieder nichts Halbes und nichts Ganzes in Punkto Transparenz und Übersicht. Für Verbraucher im platten Land ändert sich dann eigentlich nichts.Zitat von rübo Beitrag anzeigenInteressant im Artikel, dass nur größere Tankstellen innerhalb von 5 Minuten die neuen Preise melden müssen
Hauptsache die Politik kann mal wieder sagen sie hätte was unternommen.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Ja, da haben die Lobbyisten der Mineralos wieder ganze Arbeit geleistet.....Zitat von pewoka Beitrag anzeigenAlso, wieder nichts Halbes und nichts Ganzes in Punkto Transparenz und Übersicht.
Sent from my iPad using Tapatalk
Kommentar
-
Ganz Klasse!Zitat von pewoka Beitrag anzeigen...unterhalb von 1 Mio. Liter sollen von der Meldepflicht befreit sein...
Da klopfen sich unsere Politiker mal wieder auf die Schulter was für tolle Ideen umgesetzt werden und dann eine solche stümperhafte Regelung?
Ich wundere mich schon lange nicht mehr über die Wahlverweigerung von 50 % der Bevölkerung...
In Zeiten von Internet und sozialen Netzwerken kann die Logistik auch für kleine Tankstellen absolut kein Problem sein.
Es steckt hinter JEDER noch so kleinen Tankstelle irgendeine Mineralölbude dahinter, die über 1 Mio Liter nur müde lächelt...
(Vielleicht gibt's auf dem ganz platten Land noch Raiffeisentankstellen, die ein Landwirt "versorgt"...)Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hurra,
habe gerade in den Nachrichten gehört, dass die Benzinpreise der Tankstellen ab sofort (zumindest im Testbetrieb) im Netz und in den apps zu erfahren sind.
Ich hab´s unter mehr-tanken probiert - und siehe da, die Preise meiner "Favoriten" sind tatsächlich aktuell.Grüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
Ich auch. Meine Dorftankstellen sind nun auch gelistet.Zitat von rübo Beitrag anzeigen......
Ich hab´s unter mehr-tanken probiert - und siehe da, die Preise meiner "Favoriten" sind tatsächlich aktuell.
Neulich hat so ein Heini der Mineralöllobby irgendwo gesagt, daß dies Meldeprocedere ja soviel Mehrarbeit macht, daß es sich auf den Spritpreis niederschlagen werde.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Bei mir läuft zur Zeit die TankenApp der Telekom.
Auch hier alles aktuell und stimmig. Die Apps greifen sowieso alle auf die gleiche Datenbank zu, so dass es eigentlich egal sein wird, was da läuft.
Skorpi
Kommentar
-
Ich gönne meinen X3 in Deutschland immer nur Aral Super Diesel
Und das Aral App klappt da Prima
Und ist daher immer mehr die Frage, wann tanke ich ?!
Kommentar
-
http://tanken.t-online.de/suche/5234...caaf4123002307
Hier eine gute Tank App die nicht von Usern sondern von offizieller stelle aktualisiert werden.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist bleibt abzuwarten :/
Kommentar
-
Moin, der ADAC hat die Daten der Markttransparenzstelle-Kraftstoffpreise (was für ein Name...) auf seiner Seite, eine App für Apple IOS ist schon im iTunes Store. Funktioniert wunderprächtig, jedenfalls hier in Kiel.
Kommentar
Kommentar