ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sebastian und bin 33 Jahre alt.
Seit 1,5 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines X3 (E83) 2.0 L Diesel
Automatik.
Der Wagen läuft super und ist bei weitem nicht so anfällig wie mein letztes
Fahrzeug (E61).
Dank der hervorragenden Beschreibung und Hilfen im Forum der User und Moderatoren, habe ich mich
die Tage gewagt ein paar Umbauten vorzunehmen.
Angefangen von der Nachrüstung einer AHK bis hin zur Lautsprechererweiterung sowie das Nachrüsten einer zusätzlichen Endstufe sind nun vollbracht.
Wie sollte es anders sein, habe ich auch ein paar Probleme festgestellt und möchte euch um Hilfe bitten.
Für einen satteren Klang habe ich meine bestehende Endstufe
Next Q12 verkabelt.
Eine Basskiste hatte ich auch.
Verkabelt habe ich mit einem langen Cinch bis vor zum Radio (Navi Business CD Prof).
Dort habe ich den Line Out mit einem High/ Low Converter abgegriffen von ACC (kostet so um die 60 EUR)
Alles verkabelt (Stromdiebe) und angeschlossen.
Klingt hervorragend. Jedoch wenn ich die Zündung ausmache oder den Wagen starte knallt der Bass einmal kräftig durch.
Das sollte nicht sein. Nun dachte ich mir, dass der Remote falsch angeschlossen ist.
Da ich alle 12 V Abgänge des Radios durchprobiert habe, und das knallen nicht wegging, bin ich ratlos.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Für die Verkabelung habe ich hochwertige Stromkabel verwendet mit sattem Querschnitt. Zusätzlich ist ein Kondensator verbaut.
Evtl. kann man den Remote auch im Kofferraum abnehmen. Geht davon das knallen weg?
Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Seb
Kommentar