Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ich kein fest im Auto installiertes Navi wollte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hi Thomas,

    schön zu sehen, dass mein Tipp mit der Halterung geholfen hat und vor allem das sie auch passt.

    So in etwa habe ich mir das auch gedacht, wenn ich von meinem MDA II auf den etwas kleineren MDA Vario Ende Februar umrüsten werde. Werde dann auch wieder mein TomTom5 Navigator installieren.

    Werde dann als Trägerhalterung wieder eine "Brodit" nehmen, damit ich mit dem Kugelkopf besser das Gerät positionieren und ausrichten kann.

    In Masserberg kann ich Euch allen noch zeigen wie ich meine X-Box (umgebaut als Mediacenter) im X3 verbaut habe. Nun hat meine Tochter auf dem Kindersitz die volle Multimediadröhnung.



    Gruß,


    Michael
    Always have a x-smile

    X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

    Kommentar


    • #47
      Re: Core

      Hallo Günni-Jork und A-Dur,
      habt's ja schon selbst rausgekriegt, (Core = Kern, also das Wichtigste). Und das sind beim Festnavi die schon beschriebenen Features. Ausserdem ist die Pfeilnavi einschliesslich der Fahrtrichtungsanzeige beim X3 ganz gut.

      Übrigens, sorry für die späte Antwort, aber entweder teures Auto oder viel Freizeit . Ausser bei Xare vielleicht , der muss sein Geld wohl schon am Vormittag rein haben :D . Soviel Beiträge und dann auch noch Zeit zum Nachwuchs machen :D :D :D.
      Bis die Tage,

      der Südschwede

      Kommentar


      • #48
        Zitat von stony090171


        Live aber zum ansehen am Masserberg
        Würde ja gern kommen, aber das scheitert an zwei Dingen.

        1. kommt der X3 erst Ende März/Anfang April
        2. Zeit. Da meine Frau ab morgen für zwei Wochen nach Malaysia fliegt (mir ist es da zu heiß ) muss ja jemand zu Hause bei den Kiddis sein.

        Heinz

        Kommentar


        • #49
          Hallo,

          ein bisschen spät aber hier ist das Detailfoto von der Navihalterung. Inzwischen hab ich den Y-Adapter eingebaut und an die Autoantenne angeschlossen. Kabel sind versteckt (dafür mußte ich ein Loch in das Ablagefach sägen), jetzt fehlt nur noch der Stromanschluß, den macht mir der Günni noch.
          Wie schon gesagt, funktioniert einwandfrei, Satelitenempfang ist sehr gut, TMC Empfang funktioniert super und die Mechnik funzt auch. Klappe auf, Gerät aufgerichtet( nicht was ihr schon wieder denkt), angeschaltet und los gehts.



          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #50
            Hallo Thomas,


            hättest die Gummimatte auch raus nehmen können....

            Und dann den Halter verbauen. Somit könntest Du die Matte dann bei evtl. Ausbau wieder reinlegen, und man sieht nichts mehr von der vorherigen Montage.


            Gruß,


            Michael


            PS: Habe mir einen neuen MDA, den Vario gekauft und Zubehör von Haids bestellt. Ebenfalls die Halterung. Wenn die Teil noch zeitig kommen, werde ich sie bis Freitag einbauen. Strom könnt Ihr vom Zigarettenanzünder hoch holen... Bis Freitag, so ab 14.00Uhr!
            Always have a x-smile

            X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

            Kommentar


            • #51
              wenn ich das Auto wieder verkaufen will muß ich ein neues Ablagefach(ca. 70.- Euro oder von ebay) kaufen, weil ich an der Stirnseite ein Loch reingeschnitten habe, da ist keine Gummimatte davor.
              Strom nehmen wir vom Radio, vom "R-Stecker"(lila Kabel), der hat nur Strom wenn die Zündung an ist.

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #52
                Hallo Thomas,
                sieht gut aus, Deine Lösung!
                Gruß Armin

                Kommentar


                • #53
                  Hi Thomas,
                  ich würde mir diese Halterung bei Dir gerne live ansehen am Wochenende. Denn meine Lösung mit dem Navi im immer geöffneten Ablagefach gefällt mir nicht. Aber dann muss Günni bei mir auch ran. Ich fahr dann mal ein paar Tage ins Alte Land mit dem Wohnwagen, dann hat mich Günni an der Backe!
                  Ich bring ihm auch eine Rhöner Blutwurscht mit, die kriegt er aber erst wenn das Ding drin ist.

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #54
                    Grüner Disc Jockey ?

                    Hallo,

                    wenn ich die Lösung von Dantho sehe, werde ich ganz grün im Gesicht - vor Neid. Das macht den Eindruck einer Super-Lösung, denn die ab Werk verfügbaren Navi-Systeme sind sauteuer. Das kleinere System, das ich habe, heisst glaube ich "Business", ist nicht mal punktgenau sondern führt nicht immer zum Ziel sondern auch oft an der Nase herum. Ob es am System liegt oder an der DVD konnte ich noch nicht ergründen. Da ich viel in verschiedenen Ländern unterwegs bin, habe ich die DVD für ganz Westeuropa. Kann es sein, dass einzelne Scheiben für jedes Land bessere Resulate liefern? Weiss da jemand was?

                    Andereseits kann es ja auch nicht sein, dass man einen Haufen Geld für ein teures System kauft und dann noch einen zweiten Haufen für die Silberscheiben und zur Belohnung noch den Discjockey machen darf, wenn man an die Grenze kommt. Werde mir meinen Schwur, das nächste Mal noch mehr Geld für das grosse Navi anzulegen nochmal sehr reiflich überlegen. War gut hier reingeschaut zu haben.

                    Ciao, Euer
                    Salzburger
                    Ciao, Euer
                    Salzburger

                    frei nach Brecht:
                    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                    Kommentar


                    • #55
                      Nabend,

                      dank Günni habe ich jetzt auch noch einen direkten Stromanschluß an meine kleinen Navi. Sobald ich die Zündung an mache, fängt das TMC an nach Verkehreinschränkungen zu suchen und wenn die Zündung aus ist, ist auch das TMC wieder aus.
                      Alles in allem hat das mobile Navi, inclusive TMC, Halterung, ...550 Euro gekostet und kann mich ohne irgendwelche CD zu wechseln, durch 27 Länder führen lassen. Ein extra plus, gibts dafür, das auch meine Frau das Navi in ihrem Golf nutzen kann.

                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo,

                        wen es zur Zeit besonders interessiert: in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von heute (14.02.) ist im Teil "Technik und Motor", den ich ganz besonders gerne lese, auf Seite T2 eine Besprechung von 2 Navi-Geräten von Blaupunkt (eins fest, eins mobil). Da ist die mobile Variante eigentlich in recht wohlwollenden Tönen besprochen. Preis bei ca € 500.-. Der Artikel ist von Michael Spehr, der den Eindruck macht, sich gut auszukennen. Vielleicht taugt er den gerade "in Wartestellung lauernden" als Entscheidungshilfe.
                        Ciao, Euer
                        Salzburger

                        frei nach Brecht:
                        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo Salzburger!

                          Der Artikel würd mich brennend interessieren...vielleicht find ich ihn ja in unserem Verlagsarchiv...

                          Ansonsten würd ich mich noch mal kurz bei Dir melden. Also bitte nicht in den Papierkorb damit 8)

                          Danke!
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #58
                            Artikel zu Navi

                            Cherio Cherokee,

                            not to worry! Der Artikel ist noch da, allerdings im Büro. Wenn ich ihn morgen mitbringe, kann ich ihn abends zu Hause einscannen und Dir mailen (Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich Bilder - auch gescannte Artikel - nicht direkt von meinem PC ins Forum stellen). Was lehrt uns das ? In meinem Büro gibt es nicht mal einen Scanner. Aber einen saugeilen X3 in der Tiefgarage!
                            Ciao, Euer
                            Salzburger

                            frei nach Brecht:
                            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                            Kommentar


                            • #59
                              Da wir inzwischen blödsinnigerweise 2 Navi-Threads haben, hier Salzburgers Posting ein zweites Mal:

                              Zitat von cherokee
                              Hallo Leute!

                              Von unserem netten Forumsitglied Salzburger hat mich folgende email erreicht:

                              Zitat von Salzburger
                              Hallo Cherokee,

                              hier ist der Text des Artikels. ....

                              Wenn Du ihn gut findest, sell ihn doch bitte ins Forum. ......

                              Gruß aus Genf, der einzigen Stadt auf der Welt, die sich auf Senf reimt!

                              Salzburger

                              Dazu folgendes: Danke Salzburger, Ich finde den Artikel SEHR GUT und war gerade dabei, ihn hier reinzustellen.

                              Nun fällt mir siedend heiß in letzter Sekunde ein (und dies obwohl ich schon in mindestens fünf Seminaren über Presserecht vor mich hin geschnarcht habe), dass dies wohl gegen Copyright-Bestimmungen verstößt....

                              Ich such jetzt ein paar Zitate raus uns stell sie hier rein. Das müsste gehen......

                              "Navi zum Nachrüsten auf höchstem Niveau Die Travelpiloten Lucca und Rome von Blaupunkt für die Windschutzscheibe und den Radioschacht "

                              "Lucca ist schnell in Betrieb genommen. Die Software ist (im Unterschied zu Navi-Lösungen mit dem Pocket PC) fertig eingerichtet..... Es gibt kein Wirrwarr wie bei den Windows-Systemen, keine mühselige Ersteinrichtung und auch keine aufwendige Kopplung von GPS-Empfänger und Taschen-PC"


                              "Im Einsatz unterwegs war Rome bei der Routenführung ein bißchen zuverlässiger als Lucca, aber der Unterschied ist fast zu vernachlässigen. "

                              "Wer ein mobiles Gerät sucht, dem können wir Lucca dennoch vorbehaltlos empfehlen. Es arbeitet besser als Tomtom und erheblich zuverlässiger als alle anderen Lösungen, die auf einem Pocket PC basieren"

                              Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 14.02.2006 Seite T2
                              [/quote]
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • #60
                                Danke!

                                Hallo und Danke, Cherokee, dass Du uns vor dem Bruch des Urheberschutzes bewahrt hast. Wenn mich ein Freund aus dem X3-Forum individuell anmailt, kann ich auch gerne den ganzen Artikel zurückmailen. Eine Weitergabe an einzelne, befreundete Personen kann sicher keinen Bruch des copyrights darstellen.
                                Ciao, Euer
                                Salzburger

                                frei nach Brecht:
                                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X