Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ich kein fest im Auto installiertes Navi wollte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Mal ne ganz dumme Frage, macht dem Navi die Hitze, die aus dem Lüftungsgitter strömt, nix aus?

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #92
      Luftdusche

      Hi Fly,
      man kann ja diese Seite abstellen und bei Automatikbetrieb kommt da eh nicht viel raus
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #93
        Re: Luftdusche

        Zitat von Günni-Jork
        Hi Fly,
        man kann ja diese Seite abstellen und bei Automatikbetrieb kommt da eh nicht viel raus
        Gruß Günni
        Dass der X3 doch so fortschrittlich ist, wusste ich nicht

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #94
          [quote="12FLY"]Mal ne ganz dumme Frage, macht dem Navi die Hitze, die aus dem Lüftungsgitter strömt, nix aus?quote]

          Hi Fly,
          Deine Frage war überhaupt nicht dumm, im Gegenteil!
          Brav! und weiter so!

          mfG manili

          Kommentar


          • #95
            ... außerdem kann man ja die Temperatur des Mittelausströmers separat regeln.

            Ich hab die auf kühl, das recht Gitter zu und das bisschen, das durch das linke Lüftungsgitter (wegen der Kabel die durchgeführt sind) kommt, kühlt mein Navi.

            Heinz

            EDIT: ich hatte ja in meinem ersten Outlander auch mal ein TomTom Go verbaut. Das läßt sich mit Hilfe eines Winkels auch schön an einen Brodit ProClip schrauben.



            Kommentar


            • #96
              [quote="manili"]
              Zitat von 12FLY
              Mal ne ganz dumme Frage, macht dem Navi die Hitze, die aus dem Lüftungsgitter strömt, nix aus?quote]

              Hi Fly,
              Deine Frage war überhaupt nicht dumm, im Gegenteil!
              Brav! und weiter so!

              mfG manili
              Wenn ich wohl ein wenig mehr nachgedacht hätte, hätte ich da wohl auch selbst drauf kommen können. Stell mich wieder mal dümmer dar als ich bin

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #97
                Zitat von HeinZ1
                .. ich hatte ja in meinem ersten Outlander auch mal ein TomTom Go verbaut. Das läßt sich mit Hilfe eines Winkels auch schön an einen Brodit ProClip schrauben.

                []
                Ist auch keine schlechte Idee.
                Aber den Adapter für das Elektronikgelumpe (stummschaltung radio und automatischer Start bei Motoranlassen) brauch ich trotzdem..
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #98
                  Hallo Cherokee,
                  der Adapter und der ganze Krams liegt doch dann hinter der Bedienkonsole für die Klimaanlage, und die Kabel verschwinden in oder neben dem Lüftungsschlitz. Mir gefällt die Lösung von Heinz ausgezeichnet, vorausgesetzt der GPS Empfänger bekommt gute Signale
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #99
                    mal auch ne dumme frage,
                    den sinn des teiles verstehe ich, aber
                    1. wenn ihr in einer fremden stadt seit, müßt ihr doch ständig auf den bildschirm schauen, das ist ja fast wie fernsehen beim fahren,
                    2. ist es da nicht besser nur auf die stimme zuhören oder nervt die mehr
                    ich hab kein navi, also nachsicht

                    gruß
                    ricci

                    Kommentar


                    • So dumm ist Deine Frage gar nicht.

                      Eigentlich bräuchte ich den Bildschirm weniger als die Stimme. Die wichtigen Impulse kommen meiner Meinung nach durch die Stimme allein. Erst dann vergewissere ich mich über den Bildschirm über´s weitere Vorgehen. Hier kann ich ablesen und nochmals sicherstellen, was eigentlich die Stimme zuvor schon angewiesen hat.
                      Aber zusammen, durch Stimme und Bild, wird das ganze dann erst perfekt.


                      mfG manili

                      Kommentar


                      • ... genau das ist der Punkt. Wenn das Verkehrsgeschehen die volle Aufmerksamkeit erfordert, ist die Stimme vollkommen ausreichend. In fraglichen Situationen reicht dann ein kurzer Blick auf den Bildschirm und man weiß genau wo man hin muß.

                        Aber es gibt noch einen weiteren Vorteil. Gerade wenn man auf fremden, kurvigen Strecken unterwegs ist, sieht man auf dem Bildschirm, wie eng die Kurve wirklich ist, in die man einfährt.

                        Oder man sieht auch wann die nächste Gerade kommt, die evtl. zum Überholen geeignet ist.

                        Heinz

                        Kommentar


                        • nachgefragt,

                          manili schreibt
                          Eigentlich bräuchte ich den Bildschirm weniger als die Stimme.
                          dazu meine Überlegung, z. B. ein neues Radio mit Naviunterstützung einzubauen, das nur mit Stimmausgabe den Weg weist, falls es das überhaupt gibt?
                          Mein Problem
                          1. Brillenträger, Lesbarkeit, vielleicht auf Dauer zu anstrengend
                          2. sogenannter Sitzriese, somit dementsprechend weit weg von dem Geschehen.
                          Ich möchte vermeiden, daß ich mich ständig nach vorne beugen muß um die Infos lesen zu können, Stichwort: Ablenkung
                          Man hat ja leider keine Möglichkeit dies vorab zu testen, die Beratungen sind mehr als bescheiden und somit ein Fehlkauf nicht ausgeschlossen.
                          Was meint ihr zu so einem Gerät?

                          gruß
                          ricci

                          Kommentar


                          • Hallo Ricci,
                            da gäbe es für Dich das HUD, das Head Up Display. Das ist aber schweineteuer. Ich weiß auch nicht, ob man es nachträglich einbauen kann. Aber damit wären Dir sicherlich Deine Probleme genommen.
                            Schau mal auf der BMW-Seite unter Technik-Lexikon von A-Z nach!


                            mfG manili

                            Kommentar


                            • Na dann versuche ich auch mal mein erstes Posting abzugeben.

                              Zitat von riccione
                              dazu meine Überlegung, z. B. ein neues Radio mit Naviunterstützung einzubauen, das nur mit Stimmausgabe den Weg weist, falls es das überhaupt gibt?
                              Gibt es, sogar von BMW: Indianapolis, anscheinend das Alpine/Becker Radio, ansonsten z.B. auch von Blaupunkt. Einbau mit Adapter für DIN kein Problem laut meinem freundlichen.

                              Navigation erfolgt mit Stimme + Pfeilen anstelle der 2d oder 3d Kartendarstrellung in einem Display im Radio.

                              Zitat von riccione
                              Ich möchte vermeiden, daß ich mich ständig nach vorne beugen muß um die Infos lesen zu können, Stichwort: Ablenkung Man hat ja leider keine Möglichkeit dies vorab zu testen, die Beratungen sind mehr als bescheiden und somit ein Fehlkauf nicht ausgeschlossen.
                              Was meint ihr zu so einem Gerät?

                              gruß
                              ricci
                              Kaufen, einbauen lassen und sich daran erfreuen.

                              Ich habe mich auch bewußt gegen die Einbaunavigation entschieden, da ich einerseits einen MDA mit TomTom besitze (fürs Fahrrad), und ich andererseits seit Jahren schon mit einem Blaupunkt Radio Navi herumgefahren bin.

                              Meine Meinung nach den ersten 300km mit X3, dem BMW Buisiness CD Radio und TomTom:

                              TomTom ok, wenn auch ohne TMC und Tachosignal. Aber das Radio von BMW ist unerträglich! Mieser Empfang und Klang, keine Spieldauer- oder Titelanzeige, keine Anzeige der RDS Zusatzinfos wie Titel und Interpret bei UKW.

                              Mein uraltes Blaupunkt DX-R70 wird so schnell wie möglich eingebaut.

                              Einziger Nachteil: Die Teile werden bei uns geklaut wie sonst was,
                              d.h. nichts ohne Garage.

                              HardyS

                              Kommentar


                              • Willkommen Hardy!

                                mfG manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X