Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

    Ist die grüne Ader bereits irgendwo angeschlossen ?? (Achtung da kommt 12V RAUS )

    Hast du eine NTSC Quelle?

    Hast du das Audiosignal schon vorne "eingepinnt" ?? (ggf. würde ich diese Steckerleiste an der Rückseite mal abziehen)

    Hast du ab Werk einen CD-Wechsler ???
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

      Hallo,

      die Grüne Ader hatte ich als Versorgung an die Kamera gehängt, hab sie aber wieder abgeschlossen.

      Ich habe versuchsweise einen DVD-Player (der NTSC hat) angehängt - kein Bild

      Ich habe keinen CD-Wechsler und wollte mir auch das anschließen des Audiosignals sparen - deswegen hab ich vorne nichts angeschlossen/eingepinnt - die Kabel hab ich isoliert und im Kofferraum liegen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

        o.k. hmm... du bist ja auch Techniker,.. und daher bist du ansonsten wirklich schon systematisch vorgegangen,..

        Ich meine aber, es hat trotzdem vielleicht noch was mit AUX zu tun,..

        @creiko,.. ich meine nicht die AUX Anzeige im "neuem" C.Logic Menue,.. sondern wenn man die "normale" MODE -> AUX Taste am Radio vorne drückt...
        (Kannst du, und konntest du das vorher,... von Radio, CD, auf AUX umstellen) ?? mit MODE??

        komisch ist einfach, dass das Bild wirklich schwarz ist ( war für mich halt die Überlegung, dass er versucht SOFORT eine "falsche" Quelle auszustrahlen,..
        wie z.B. PAL,...).. diese aber nicht findet,.. "normaler wäre es, wenn das NAVI-Bild bleiben würde)"
        (für einen Test könnte man die Mühe machen, an beiden Eingängen jeweils eine NTSC Quelle zu hängen, aber das wird es auch nicht sein),..

        Hast du das BMW "Kabel" extra bestellen müssen, oder hat es beim 349 Euro Paket dabei gelegen ??

        Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, (Lion ??) ob Audio-Masser gleich Fahrzeugmasse ist ??!
        Ansonsten würde ich diese immer auf Masse liegen lassen (damit du nicht die Arbeit hast, extra das Kabel nach vorne zu ziehen),..

        Ich habe für den Test von meinem c.Logic aber auch keine AUDIO Leitung nach vorne gezogen,..
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

          @Micha,
          ich hab das nur aus der Anleitung, siehe Post oben, da bei der Erst-Initialisierung ja angeblich auf Werks-Video geschaltet wird, was ja gar nicht verbaut ist.
          Darum mit der Mode Taste umschalten.

          Aber egal wie, eigentlich sollte in jedem Fall das Navi-Menü usw. unabhängig davon sofort funktionieren. Kabel und/oder Modul müssen wohl probeweise getauscht werden. Ärgerlich ....

          Jetzt würde ich mal gaaanz vorsichtig an dem blauen Stecker und der blauen Buchse nacheinander leicht an den einzelnen Adern ziehen, ob ggf. eine der Adern nicht fest eingepinnt ist. (Verzweiflungsversuch )
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #20
            AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

            hmm... ich glaube irgendwie eher, dass die Box vielleicht für ein anderes Fahrzeug gedacht ist,..
            ich weiss, in der Kompatibilitätsliste wird es so geschrieben, als ob das Videomodul für alle gleich wäre,..

            also nur zur Hilfe nocheinmal zusammen gefasst wie es eigentlich sein soll (soweit ich mich noch dran erinnere).

            Wie David es richtig gemacht hat, einfach das blaue Adapterkabel dazwischen gepackt.

            Danach hat man weiterhin das normale Navi/ Menuebild.

            Dann wie in der Anleitung "Tastenkombination" um in das "Versteckte" Menue zu kommen,... ODER
            ich habe es eher irgendwie in Erinnerung, dass man die "MODE" Taste -> auf AUX stellen musste, und dann kam das neue Bild vom Videomodul.

            Ein SCHWARZER Bildschirm sollte nie kommen,...
            (Meine Grundfrage: ob du überhaupt schon AUX anwählen kannst war noch nicht beantwortet: PS: die kann man in einem verstecktem BMW Menue auch erst aktivieren,.. )

            Eigentlich kann man nix falsch verdrahten, (ausser: was David aber nicht gemacht hat,... Grün auf Masse, DAS WÄRE FALSCH und SCHLECHT!!).
            PS: wenn es später klappt würde ich da trotzdem noch eine 0,5A Feinsicherung zwischen packen,..

            => ich denke, du solltes ansonsten wirklich mal bei dem Händler anrufen,.. (war es Ampire selbst ??)
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

              Das Modul scheint aber das Richtige zu sein, ich hatte es bei Heini in LU live
              gesehen, er hatte das gleiche. So steht es auch in der Liste. Mode Taste auf AUX war nach meiner Erinnerung auch richtig. Aber eben immer mit Bild, nie ohne.
              David, wenn es Ampire direkt war, ruf bei deren Hotline an.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #22
                AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                Hallo Cornelius,..

                das hat mit "Aussehen" aber nix zu tun sondern mit Firmware/Software im Inneren,... (das sieht man so nicht :-)
                (Bleibt bis dato natürlich auch nur eine Vermutung)

                Mein später eingebautes DIETZ Modul gibt es ja auch für mehrere Fahrzeuge,..

                Heini hat zudem auch ein anderes Modell, das mit DVB-T und auch Usb/MP3
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #23
                  AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                  Hatte Micha, hatte ! Aber ansonsten hast du natürlich Recht - ist ja auch wieder eine Zeitlang her. Zumindest nach der Kompatibilitätsliste stimmt es ja wohl.
                  Die Serie mit USB, DVB-T und nur Aux ist aber vom Grunde her die gleiche, das hatte mir der Hersteller in LU beim Besuch versichert, daher meine Aussage.
                  Gut, hilft Daniel jetzt leider auch nicht weiter - ich tippe nach der Aktion leider auf einen wirklichen Defekt.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                    Hallo,

                    gibt es schon Neuigkeiten?
                    Würde mich auch sehr für dieses Modul interessieren, aber trau mich nicht ohne positive Erfahrungsberichte.

                    beste Grüße, Andreas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                      Ich hätte mal eine frage zu dem c.logic Modul. Ich habe mir vor kurzem eine Rückfahrkamera zugelegt und da dass Dietz 1266 nicht mehr lieferbar ist ( habe es bestellt und nach ca. 2 Monaten dann eine Nachricht bekommen dass es nicht mehr lieferbar ist). Jetzt bin ich auf der suche nach nem anderen Modul. Kann ich wenn ich dieses Modul hier verbaue meinen Aux weiterhin problemlos nützen?
                      Und da ich mir den Aux nachrüsten lassen habe (Original BMW) und keinen ab Werk habe ist dieses Modul trotzdem mit meinem Auto kompatibel?

                      Gruß Martin

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                        Hallo Martin,
                        der Audio Ausgang des cLogic Moduls wird an den Aux-In Eingang des Radios angeschlossen. Am Modul des cLogic hast du dann die Cinch Eingänge für Audio-L Audio-R und Video, d.h. du kannst darüber dann wieder eine Ton-Quelle einspeisen. Problem ist aber: Dein Modul ist dann hinten in der linken Verkleidung beim Navirechner.
                        Ich bin schon seit einiger Zeit an dem Modul dran, habe es aber immer noch nicht gekauft und eingebaut, einerseits aus Kostengründen, andererseits aufgrund meiner Anforderung da noch weitere Kameras anschliessen zu wollen.
                        Ein grundsätzliches Problem bleibt aber bei dem Modul. Du musst es erst über die Menütaste des Autoradios "aktiv" schalten, damit du die Videoquelle dann auch siehst. Das bedeutet wenn du z.B. Radio hörst und willst rückwärtsfahren, dann eben erst die Menütaste durchschalten bis du die Modul-Anzeige hast, dann Rückwärtsgang und dann kommt erst Bild. Das ist mir ehrlich gesagt etwas kompliziert, aber ich bräuchte die Kamerafunktion eh für Hänger /Pferde Überwachung und nicht primär als Rückfahrfunktion.
                        Du solltest es nur wissen, bevor du dich dann ärgerst. Das original Switch Modul von BMW schaltet direkt um, aber das bekommst du leider nicht mehr, es sei denn gebraucht. Welche Rückfahrkamera hast du denn gekauft und wo eingebaut ?
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X