If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
[E83]
Mitteltöner(Stereo/Hifi) Vorne gegen TopHifi
Hallo,
weiß jemand ob ich die MT gegen die Top -Hifi problemlos tauschen kann oder ob es z.B. Impedanzprobleme mit meinem Business -CD -Radio gibt?
Möchte demnächst die Türverkleidung zwecks HT -Nachrüstung öffnen + eventuell auch den MT upgraden.....
Danke Harti
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Ich habe den Top-HiFi-Verstärker nachgerüstet.
Ich habe noch die HiFi-Lautsprecher drin(sind Identisch mit den Stereo) und wenn ich lauter höre kommt es zu Aussetzer, bis hin zum abschalten des Verstärkers.
Ich persönlich führe das auf Impedanz Probleme zurück.
Ich bin leider kein Experte was das Thema an geht und das Geld für andere Lautsprecher ist momentan nicht vorhanden.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hi Werner,
denke auch wenn der Top-Hifi-Verst. abschaltet , er überlastet ist... das es aber prinzipiel an den MT liegt glaube ich eher weniger.
Bei welcher Lautstärke passiert das ,kurz vor´m Verzerren?
Ich meine das die Stereo/Hifi 4 Ohm haben und die Top-Hifi hätte ich eher auf niederohmiger (2 Ohm) vermutet hätte bzw. Leistungstärker...
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Nur bei hohem Pegel, aber auch nur bei einer ganz bestimmten Frequenz ca. 2kHz.
Bei Bass lastiger Musik kann ich voll aufdrehen, nur kommen hohe stimmen oder schrille Klänge sind mitten und Bass weg.
Am Verstärker liegt's nicht... der ist schon neu
Aber du darfst gerne probieren und hier berichten, da du ja andere Vorraussetzungen hast.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar