Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snap in Adapter iPhone5 /Probleme beim Webradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Snap in Adapter iPhone5 /Probleme beim Webradio

    Ich habe kein 5s.

    Kommentar


    • #32
      AW: Snap in Adapter iPhone5 /Probleme beim Webradio

      Hallo Joachim,

      ich muss zugeben, der Punkt geht an Dich!

      Okay um mir selbst ein besseres Gefühl einzureden:

      1.) Ich packe mein Handy gerne aus der Schutzhülle aus und hinterher wieder ein!
      2.) Ich brauche den USB-Anschluß in der Mittelkonsole für meinen Musik-Stick! (so das stimmt wirklich...)
      3.) Ich muss die Wirtschaft ankurbeln und Snap-in-Adapter kaufen

      Ganz ehrlich - ich nutze den Snapin wegen Punkt 1 relativ selten - also nur wenn das Handy (bzw. die Batterie) schlapp macht.

      Die Strahlung durch Antenne ist mir nicht wichtig - ich hab das Handy auch tagsüber ständig am Ohr.

      Gibt es (bis auf die Videofunktion, die mich persönlich nicht interessiert) noch eine Einschränkung - bis auf Punkt 2 der Liste?

      Ich glaube mein nächstes Auto kriegt auch so ein Kabel...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Snap in Adapter iPhone5 /Probleme beim Webradio

        Ich habe im Dienstwagen auch den SnapIn, allerdings für das iPhone 4 Diensthandy. Ich habe da auch keine Schutzhülle drum, daher ist das ständige Einsetzen und Rausnehmen kein Problem. Bei meinem privaten iPhone 5 habe ich die sündhaft teuere Apple Lederhülle nach dreimal abmachen schon eingerissen. Wie soll das dann aussehen, wenn ich täglich den SnapIn benutzen würde?

        Sinn würde es für mich dann machen, wenn ich zwei identische Telefone hätte, wovon eines immer im SnapIn verbleibt.

        Ansonsten habe ich jetzt eine fahrzeugspezifische Autohalterung von Haweko sowie eine telefonspezifische Halterung von Brodit. Video und Webradio nutze ich nicht..
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Snap in Adapter iPhone5 /Probleme beim Webradio

          Hallo Thomas,

          da Video ab iPhone 5s eh nicht mehr funktioniert, gibt es bis auf deinen Punkt 2 keine Einschränkung. Und die Musik spielst du dann eben nicht mehr vom Stick, sondern vom iPhone. Das tut doch perfekt mit Coveranzeige, Playlisten, Webradio etc..

          Das Anschlusskabel ist das Appl Standardkabel Lightning-USB.
          Das Kabel ziehst du einfach „hinter“ der SnapIn-Aufnahmeschale nach oben. Dann heißt es nur noch Handy ans Kabel anstöpseln und auf der Aufnahmeschale ablegen - fertig.

          Bei mir passt das mit der Schutzhülle perfekt, da auch bei geschlossener Hülle das Kabel angesteckt werden kann.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #35
            AW: Snap in Adapter iPhone5 /Probleme beim Webradio

            :-) Nee Nee Musik vom iPhone will ich nicht.

            Ich brauche das Telefon ständig für Termine, Kontakte, Aufgaben, Notizen und zum Telefonieren - wenn ich da jedesmal Musik an/aus usw. machen muss, werde ich wahnsinnig.
            Dann muss die Musik statt auf den Stick doch auf die eingebaute Festplatte. Suchfunktion mit Stick war besser, deswegen habe ich die Platte wenig benutzt.

            Auf die Idee das Telefon ohne Snapin da "abzulegen" bin ich - ehrlich gesagt - gar nicht gekommen.

            Bis auf Punkt 2 scheint das auch für mich die beste Lösung zu sein.

            Meinungsaustausch lohnt sich immer!

            Und deswegen herzlichen Dank, daß Du auf meinen "mit Snap-In ist es aufgeräumter" nochmal reagiert hast. Damit hast Du mich dann "gekriegt"

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Snap in Adapter iPhone5 /Probleme beim Webradio

              Gern geschehen.

              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar

              Lädt...
              X