Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungsabbruch Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verbindungsabbruch Bluetooth

    Es geht denke ich eher weniger um den Ladezustand, sondern eher ob das Handy am Strom hängt oder nicht.
    Weil angenommen es läuft alles über Akku, dann sagt das Handy nach einer zeit, in der kein Bluetooth gebraucht wird, ich schalte es in den Stromsparmodus. Und dieses ist es denke ich, was die Verbindung unterbricht und wenn die Verbindung mal weg ist, ist sie weg bis man die Zündung ausschaltet und wieder ein.

    Könntest du auch telefonieren, wenn du ne halbe Stunde lang nichts gemacht hattest?
    Schöne Grüße
    michi946

    Kommentar


    • #17
      AW: Verbindungsabbruch Bluetooth

      Zusatz:

      Habe das ganze ohne eine Ladeverbindung gemacht!
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #18
        AW: Verbindungsabbruch Bluetooth

        Also...
        Mein Auto und/oder mein Handy wollen mich glaube ich fertig machen!
        Gestern von Neunkirchen nach Saarbrücken. Hinweg etwas mehr als ne halbe Stunde. Handy im Auto an den Strom gehängt, verbunden, losgefahren und am Ziel immernoch Verbindung. In der Fahrzeit habe ich das Handy nicht angerührt und auch mit dem Auto das Handy nicht angewählt.
        Soweit so gut!
        Auf dem Heimweg kam dann der Gegentest (wieder.
        Handy ohne Ladeverbindung mit dem Auto verbunden und ab heimwärts. Der Heimweg dauerte über eine Stunde, weil meine Freundin noch kurz in ein Geschäft wollte, ich überraschend tanken war und wir noch was abholten.
        Während dieser ganzen Zeit, war das Handy ohne externe Stromzufuhr verbunden und die Zündung war immer auf mind. Stufe 1.
        Und was soll ich sagen, nach über einer Stunde war das blöde Handy immernoch verbunden und das, obwohl ich auch zusätzlich das WLAN noch an hatte! Daher verstehe ich gerade eine wenig die Welt nicht mehr.
        Teste es aber morgen nochmal, wenn ich die gut 1,5 durchgehend nach Darmstadt fahre. Diese Richtung probiere ich es erst wieder ohne extra Strom, auf dem Heimweg, wenn die Verbindung abgebrochen ist, mit extra Strom.

        Und jetzt noch einen schönen Sonntag!
        Schöne Grüße
        michi946

        Kommentar


        • #19
          AW: Verbindungsabbruch Bluetooth

          Guten Morgen an alle!

          Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Bin jetzt die gute 1,5h nach Darmstadt getuckert. Auch wieder Handy verbunden, im Auto das Adressbuch angeschaut um zu schauen, dass es auch wirklich verbunden ist und bin abgedüst.
          Hatte auch hier wieder das WLAN durchgehend an und die Verbundung Stand bis ich angekommen und ausgestiegen bin!

          Vielleicht liegt es dran, das ich das Adressbuch aufgerufen habe und das Handy so meinte, es wäre interessant und hat die Verbindung nicht abgebrochen oder sowas. Diese Erfahrung macht den anderen Test (Test mit Stromversorgung) erstmal überflüssig.

          Eine Idee habe ich noch, nämlich dann einfach verbinden lassen und nicht ins Adressbuch schauen. Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein :-|
          Schöne Grüße
          michi946

          Kommentar


          • #20
            AW: Verbindungsabbruch Bluetooth

            So! Ich will euch mit den Posts nicht nerven, aber will auch meine letzten Erfahrungen noch schnell abtippen!

            Ich habe alles nochmal getestet, ohne am Auto zu kontrollieren, ob die Verbindung steht (Adressbuch aufrufen z.b.), sondern nur beim Handy aufs blmuetoothzeichen geachtet.
            Verbindung steht! Habe dann, außer am Anfang einmal zu schauen, überhaupt nichts gemacht an oder mit dem Handy und auch am Auto nur Radio gehört.
            Nach über 1,5h habe ich dann wieder aufs Handy geschaut. Bluetoothsymbol war noch weiß (Gerät verbunden). Zudem hatte ich dauerhaft das WLAN an.
            Da dachte ich schon, dass Handy will mich veräppeln! Kurz ne SMS geschrieben und siehe da...Verbindung weg!
            Habe dann im Auto geschaut und es hat nach einem Telefon gesucht. (Motor lief während der ganzen Zeit!) und was passierte dann...das Auto hat sich wieder ordnungsgemäß mit dem Handy verbunden, Adressbuch hat funktioniert und das Symbol war weiß.

            Ich weiß jetzt nicht mehr weiter!
            Mein X3 und mein iPhone haben anscheinend eine eigene Art, wie sie sich verstehen und da kann keiner durchblicken :-|

            Ich hoffe, dass ich jemand anderem helfen kann, wenn ich mir selbst schon nicht helfen konnte durch meine Tests und mir anscheinend sonst auch keiner helfen kann.
            Schöne Grüße
            michi946

            Kommentar

            Lädt...
            X