muss mich mal wieder zur Hilfestellung melden. Anscheinend ist das Problem noch nicht aufgetreten oder ich suche mit den falsche Suchwörtern.
Ich fange mal an.
Seit geraumer Zeit blendet sich der linke Lautsprecher vorn aus. Es ist so, dass dieser besagte Lautsprecher so ganz langsam leise wird und ich vorn dann nur noch den Rechten höre. Hinten funktionieren alle. Wenn ich nun die Ballance auf links stelle und ich die Lautstärke erhöhe, funktioniert dieser wieder. Entweder für 5 min. oder für den Rest der Fahrt.
Er kann auch gleich beim Starten aus sein und ich kann ihn dann über Ballance nach links, Lautstärke erhöhen, wieder aktivieren.
Ab und zu, wenn ich gar nichts mache, kommt er so ganz langsam wieder und bleibt an oder der Ton verschwindet wieder.
Ich meine, dass es nun im Winter schlimmer ist, als im Sommer.
Zuerst dachte ich, wenn es mal vorkommt, kann ich es ignorieren, aber nun fängt es an zu nerven.
Was mir noch aufgefallen ist, dass das Radio nun, wenn es keinen Empfang hat, rauscht, was es vorher nicht getan hat.
Ich meine, dass es vorher, wenn ich durch den Tunnel bei uns gefahren bin, der Sender sich langsam ausgeblendet hat, und wenn der Empfang wieder besser wurde, das Radio langsam wieder lauter wurde. Und das alles ohne Rausche.
Nun habe ich durch Zufall bei E*** dieses http://www.ebay.de/itm/BMW-BM54-E38-...item1e8255a849 gefunden.
Kann es dieser Fehler sein und die Endstufe ist defekt?
Hoffe das ein Fachmann unter Euch etwas dazu sagen kann.
Schönen Dank schon mal im Vorraus.
Kommentar