If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Habe seit kurzer Zeit einen X3 3.0d, nun wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wo ich den die AUX Büchse finde damit mein Radio Business erweitern kann und wollte gleichzeitig fragen, welche Geräte kompatibelsind damit man sie vom Lenkrad bedienen kan (MP3/ CDWechsler , etc.)
Für eure Unterstützung danke ich jetzt schon im voraus.
Suissi
Habe ich bei BMW nachrüsten lassen beim Navi Prof - hat 150 € gekostet (wenn ich mich recht erinnere). Ist ein 3,5mm Klinke eingang - eine Steuerung über das Lenkrad ist da nicht möglich.
Bsp. IPod - der hat einen eigenen Anschluss, da ist das dann möglich - mit Standartklinke meines wissens nicht.
ein Anschluß ist auch an der Rückseite der Mittelarmlehne zu finden. Da lässt sich zwar z.B. ein iPod anschließen und über die Taste "Mode" am Radio mit der Einstellung 'AUX' gibt's auch was zu hören, Titelauswahl etc. funktioniert aber nicht übers Lenkrad.
Um eine Nachrüstlösung hab ich mich allerdings noch nicht gekümmert.
Bei meinem Auto (Pre-FL) gibt es keine AUX-Buchse serienmäßig, angeblich soll die beim FL an der Mittelarmlehne verbaut worden sein. Dazu weiß ich aber nichts.
Der Einbau ist m. E. unverschämt teuer; und was man dann hat, sind zwei cinch-Buchsen. Was will man da anschließen -? Beim iPod - Anschluss ist es ähnlich; viel zu teuer, und man braucht zugleich ein Navi, damit dort z.B. die Titel anzuzeigen.
Ich habe nach längerer Überlegung und Prüfung auf den Einbau verzichtet. Statt dessen fahre ich zweigleisig: Wenn ich - was selten ist - im Auto iPod hören will, dann liegt der friedlich im Getränkehalter, und ansonsten brenne ich mir MP3-CDs, die der verbaute CD-Spieler lesen kann. Auf jede passen notfalls über 100 Titel drauf, das reicht selbst für längere Fahrten.
Hier bekommst Du alles für den iPod, was du brauchst. Unter "iPod alle" findest Du die Auto-Sets von Belkin, die auch gleich noch eine Stromversogung über den Zigarettenanzünder beinhalten.
Was ist das für ein Aux-Eingang bei Deinem X3? Klinke? 2,5mm? 3,5mm? Oder was anderes?
Hallo Docent,
ich gehe, wenn ich die Signale meines iPods (allerdings kein Shuffle) extern verstärken will, schlicht über den Kopfhörerausgang. Dazu reicht also ein billiges Verbindungskabel mit Miniklinke und entsprechendem/n Stecker/n.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar