If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe mir das E83 Modell (BJ. 2007) mit Navi Professional zugelegt und hole den Wagen Mitte der Woche ab. Das Fahrzeug hat einen Wechsler, wenn ich richtig bin, gab es aber damals bei BMW noch keinen USB Anschluss. Ist sowas mit einer externen Box (Dension u.a.) relativ schnell nachrüstbar? Des weiteren frage ich mich, ob der Wechsler überhaupt schon MP3 abspielen kann?
Ich freue mich schon auf das Fahrzeug (3.0d ) hatte vorher von BMW nur 6-Zylinder Benziner. Was ich vom N47 2.0d gehört habe bezgl. Steuerkette ist ja erschreckend.
Über die Suche können viele Fragen beantwortet werden.
Bei dem Wechsler kommt es anscheinend auf das Baujahr an. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Aber am besten wäre es, einfach mal ne mp3 CD einzulegen in den Wechsel, wenn du das Auto hast.
Hab eben nochmal geschaut. Ab Preisliste 03/2006 ist der Wechsler MP3-fähig. Das Radio Business CD ( damals 200€ Aufpreis) war lt. Preisliste ab 09/2004 MP3-fähig.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Auch der Wechsler ist MP3 fahig (jedenfalls bei mir und meiner wurde am 19.12.2006 gebaut).
Bei der USB-Nachrüstung kommt es auf das Baujahr (nicht die Erstzulassung) an. Ich meine ab 02/2007 konnte der USB Anschluss bestellt werden (mein alter X3 2,0d von 02/2007 hatte jedenfalls original einen USB-Anschluss).
Wenn Dein Wagen nach 02/2007 gebaut wurde, dann könntest Du auch den originalen USB-Anschluss nachrüsten.
Hallo,
ich habe auch Bj. 2007. Im Wechler und Radio spielt beides gebrannte mp3 ab.
Aber im hinteren Aschenbecher ist ein AUX-Anschluss. Vieleicht kann dieser für einen Player genutzt werden (habe ich selbst noch ncht ausprobiert)
ich habe zwei CD mit MP3 Files gebrannt, weder im Wechsler noch im Radio direkt nimmt er die CDs an, bzw. er verhält sich, als wären keine CDs eingelegt (Wechsler). Die EZ ist 10/2007, scheinbar ist kein MP3 möglich der AUX Anschluß ist allerdings vorhanden.
Wenn man die original USB Buchse nachrüsten könnte, wäre ja toll! Hat jemand die Teilenummer zur Hand?
Hi tobi,
meiner ist EZ 7/07 und sowohl Radio, als auch CD-Wechsler spielen ohne Probleme MP3 ab und zeigen Titel und Interpret auch an.
Versuch mal Standardeinstellungen in deinem MP3 Brennprogramm, welches nimmst du dazu ?
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar