Ich möchte mich kurz vorstellen, ich komme aus dem schönen Allgäu, und fahre seit 3 Jahren einen X3, 2.0d Bj.06. Vorher Landrover Defender und Freelander.
Ich bin sehr zufrieden mit dem X, ist aber auch leicht einen zufriedenzustellen der vorher Landrover gefahren ist
Nun zu meinem kleinen Problem, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Aux-in Buchse (Original-Kit) an meinem Business CD nachgerüstet. Funktioniert auch alles auf anhieb. Mit der Mode Taste kommt nach dem CD- Aux-Radio usw.
So. Schliesse ich jetzt mein I-Phone mit einem y-Kabel (ein Ende der Stecker ins Telefon, am anderen Ende ein USB zum laden und ein 3,5mm Klinkerstecker) an, kann ich problemlos Musik vom I-Phone in sehr guter Qualität abspielen.
Stecke ich jetzt den USB in einen Ladeadapter, funktioniert das ca.10min lang, dann springt der Radio auf Radio zurück, und vergisst den Aux, d.h. Ich kann mit der Mode Taste nur noch Radio-CD-Radio schalten. Erst wenn der Wagen eine weile steht ist Aux wieder verfügbar.
Das interessante ist das der Zeitintervall immer kürzer wird, jetzt vergisst er den Aux nach 2 min.
Entferne ich das Ladekabel kann ich Stundenlang (bzw. so lange der Phoni Akku hält) Musik hören. Nun dachte ich das ist ein Problem von dem Kabel, und beachtete die Tatsache nicht weiter, weil mir das so reichte. Ich habe nun ein neues Iphone bekommen und das hat einen anderen Stecker sodass ich das Kabel nicht mehr nutzen kann und habe mir einen Kivino Bluetooth Adapter gekauft. Inbetriebnahme total einfach, Testfahrt mit Freisprechen gelungen, aaaaber nach 10min Aux vergessen! Jetzt das gleiche wie mit dem alten Kabel die Intervalle werden kürzer.
Ich bin jetzt Ratlos und hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Vielen Dank, Gruss
Kommentar