If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Habe einen drei Jahre alten X3(F25) gekauft. Leider hat er zwar das Radio Professional drin, aber ohne Navi und auch keinen USB-Anschluss im Fach unter der Armlehne. Nun wollte ich wissen, ob es eine Technik/einen Adapter gibt, der als Eingabe einen USB-Stick und als Ausgabe eine Line out/Line in - Verbindung hat, so dass ich über den Adapter den USB-Stick über den Line in - Anschluss im Radio verwenden kann.
Nun wollte ich wissen, ob es eine Technik/einen Adapter gibt, der als Eingabe einen USB-Stick und als Ausgabe eine Line out/Line in - Verbindung hat, so dass ich über den Adapter den USB-Stick über den Line in - Anschluss im Radio verwenden kann.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung des Radios dazu? Ich weiß gar nicht, welche Ein- und Ausgänge das Radio Prof. so hat und es verwundert mich noch mehr, dass du gar keinen USB -Anschluss hast...
Hast du denn Bluetooth oder auch das nicht? Es gibt doch die 3,5mm Klinkenstecker auf USB Adapter. Die Kosten wenige Euro. Und den LineIn/Aux wirst du serienmäßig unter der Mittelarmlehne haben. Das sagt jedenfalls die Bedienungsanleitung für den 2010er F25.
Standardmäßig hat das Professional nur den Line-In, der ist im Fach unter der Armlehne, optional kann man auch einen USB-Anschluss dort haben. Den muss man bestellen, das hat der Vorbesitzer leider nicht gemacht. Meines Wissens wird das Professional auch mit der Möglichkeit geliefert, DVD+RW zu lesen, aber nur in Verbindung mit Navi. Alles schon sehr ärgerlich. Ich finde, wenn ein Radio schon den Namen Professional trägt und von BMW ist, sollte ein USB-Anschluß im Baujahr 2011 eigentlich serienmäßig und nicht aufpreispflichtig sein. Schwach für einen Hersteller von Premiumfahrzeugen.
Wenns mit einem einfachen Stecker-Adapter geht, wäre das die eigentliche Antwort auf meine Frage, allein, mir fehlt der Glaube, dass die Radio-Software das kann. Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?
Hier nochmal die letzte Frage an alle: Hat jemand schon Erfahrung bei Autoradios mit USB/Line-In - Adaptern gemacht und zwar so, dass der USB-Stick über den Adapter am Line-In-Anschluss angeschlossen wird?
Das Radio Professional kann nur CD's lesen, ist also ein CD-Laufwerk. Das Laufwerk beim Navi-Prof ist ein DVD Laufwerk. Das LW beim Navi Business ist ebenfalls ein CD-Laufwerk. Das Radio als solches ist beim Navi Prof. das gleiche, hat aber nichts mit dem Laufwerk zu tun...
Der Adapter kostet je nach Anbieter zwischen 3 und 5€... Alternativ kannst du es mit einem Bluetooth Modul z.B. von Belkin versuchen, welches ebenfalls den LineIn nutzt. Hiermit könntest du BT Audio streamen.
Zum leidigen Begriff "Premiumfahrzeug": ich denke jeder hat andere Ansichten, was Premium zu bedeuten hat. Es da allen recht zu machen ist schon schwierig. Und letztlich hattest du ja beim Kauf die Möglichkeit deine Wünsche zu berücksichtigen 😉
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
...und von BMW ist, sollte ein USB-Anschluß im Baujahr 2011 eigentlich serienmäßig und nicht aufpreispflichtig sein. Schwach für einen Hersteller von Premiumfahrzeugen.
Genau, und ein Sechszylinder muss bei BMW auch serienmässig sein...
Du kannst das mit den fehlenden Kreuzchen bei der Bestellung ganz einfach umgehen - mache selbst die Kreuze...
Meiner hat die USB-Ports, Deine Frage kann ich nicht beantworten. Laut "Suche" bist Du nicht der einzige mit Nachrüstwunsch, versuchs Mal, die tut nicht weh.
Vielen Dank an alle Ratschläge und Hilfen. Werde es wohl jetzt erstmal mit einem Transmitter um die 20€ versuchen --> habe diesen hier gefunden, der hört sich ganz gut an: http://www.amazon.de/gp/product/B005...?ie=UTF8&psc=1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar