If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
bei meinem 2004er X3 3.0D E83 ist das Navi total langsam. Ich muss teilweise zwischen den einzelnen Buchstaben die ich eingeben will 10 - 15 Sekunden warten. Auf der Navi CD im Kofferraum steht was von 2008.
Wirds dann nichtmal Zeit für ein Update ?
Woher kriege ich das passende Update für mein Navi ? Ebay oder beim Händler ? Möchte aber auch kein Schweine Geld ausgeben, nehme dann lieber eine ältere Version.
Hi Pascal,
das wird dir wahrscheinlich nichts helfen, ich tippe viel eher auf Leseprobleme deines Navi-Laufwerkes. Es gibt im Netz, bzw. in der Bucht Angebote für eine Laserjustierung und Reinigung des Laufwerkes. Das dürfte dein Problem eher lösen, als eine neue Software. Die alleine macht die Eingabe nicht schneller.
Mit einer 2008er Navi dürftest du auch die neueste Firmware für den E83 drauf haben, da gibt es dann auch nix neueres mehr.
Ich würde auf jeden Fall vor dem Neukauf einer Navi Karten DVD erstmal eine testen, bzw. eben den Rechner justieren lassen
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Navi Update .... Meinte ja eigentlich Karten Update
Das Karten Update ist doch dann in Form einer neuen DVD da, oder ? Vielleicht wäre es damit ja schon gegessen ? Manchmal wird meine aktuelle DVD auch garnicht gelesen, muss ich das Navi erstnochmal aus und wieder ein machen ...
"Manchmal wird meine aktuelle DVD auch garnicht gelesen, muss ich das Navi erstnochmal aus und wieder ein machen..."
das meint Creiko ja mit schlecht lesendes Laufwerke.Kann gut sein das der Laser nach 10 Jahren schlapp ist
Das Karten update hat ja nichts mit der Eingabe zu tun....
Zuletzt geändert von verso1702; 08.08.2014, 07:29.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
wieso dass denn???
Wenn er jetzt erst in den Kofferraum geschaut hat, und sagt "auf DVD steht irgendwas von 2008" gehe ich davon aus, dass er den Wagen erst vor kurzem gekauft hat, samt DVD.... Ob das dann jetzt original ist, oder Raubkopie, ist ohne Hülle öfters schwer zu unterscheiden.
Häufiges Merkmal für eine Raubkopie ist wenn das Label bis ganz innen geht.
Ein Bild würde da schon weiter helfen.
Das Laufwerk des Navi Rechners bekommt man auch original von BMW.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
@twister:Nur weil es "Viele machen" muß es ja nicht die richtige Vorgehensweise sein!
Ansonsten warten wir mal ab ,was der Threadsteller nach den vielen Tipps dazu sagt
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Hallo Prototyp,
versuche doch einmal, ob Du die DVD auf einen Computer kopieren kannst. Bei einer verkratzten DVD ist es oft noch möglich.
Bei meinem BMW aus 2004 bin ich immer nur mit einer Kopie gefahren um das Original zu schonen. Es kann aber sein, dass die neuen Datenträger kopiergeschützt sind, ein Versuch ist es trotzdem wert.
... bin ich immer nur mit einer Kopie gefahren um das Original zu schonen...
Was gibt es denn da zu schonen?
Erstens wird die DVD optisch, d.h. kontakt- und verschleißlos gelesen
und
zweitens ist die Scheibe normalerweise nach einem Jahr sowieso durch eine aktuelle zu ersetzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar