Nach Wochen der "Ich fahre mein X3 einfach ohne etwas zu verändern" habe ich mich die Tage wieder drann gesetzt und wollte/will der Standart DSP Hifianlage etwas auf die Sprünge helfen in Form eines zusätzlichen Subwoofers.
Ich habe das ganze mittlerweile recht gut gelöst wie ich finde...
Das Problem nur ist...der High Low Adapter wurde soweit laut Plan aus dem Internet angeschlossen von einem X5 E53 HIER!
Der Adapter selbst steht auf gerade mal etwas über viertel...
Die Endstufe eine Hifonics NX600 mit 600 RMS auf 4 Ohm nicht mal ganz auf der Hälfte...
Wurde auf LP (Low Pass Filter) gestellt und auf ca. 80Hz begrenzt der Highpassfilter dient als Subsonicfilter und wurde auf "über" 20 Hz eingestellt.
Der Sub selbst hat 500W RMS ist ein HIFONICS INDUSTRIA HFI400...
Die "Tone" Regelung auf Standart "mitte" die DSP Regelung speziell der 80Hz Bereich wollte ich als "Subwooferregelung" nehmen...ergo wie dominant der Sub hinten spielt...
Trotzdem hört sich der Subwoofer sehr oft "überladen" an bzw. wie wenn er zu viel Leistung bekommt...
Ich habe festgestellt das ich mit dieser Pinbelegung des DSP Steckers die "Ausgänge" des Verstärkers abgreife...war das ein Fehler? Viele schreiben es wäre so ok? Und laut Info hat der X3 E83 nochmals zwei kleine Endstufen direkt an den Original Subwoofern verbaut...
Kommentar