Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

    Ich bin verwirrt, ich habe auch die Sub Ausgänge des Top Hifi Verstärkers genutzt.
    Ich habe nicht mal einen High-Low-Wandler verwendet und die Audiosystem Endstufe gibt einen schönen Klang an die Unterflur Woofer.

    Ich hoffe die Jungs von ACR können dir weiter helfen.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

      Hast du auch das DSP verbaut? bzw. ist das immer bei Top Hifi der Fall?

      Wie gesagt ich hatte mit der ersten Knfog (Hifonics Amplifier sowie Hifonics Kiste) das Problem das alles sehr unkontrolliert und "schwammig" klang.
      Dann habe ich es auf ein Kanal reduziert (hatte vorher BEIDE Subkanälle abgegriffen) wurde minimal besser.
      Aber es kam immer ein sehr seltsamer Geruch aus der Bassbox und der Klang war unterirdisch.
      Das ganze ging durch einen High Low Adapter um von einer Kabelverbindung auf Cinch zu kommen.

      Als ich dann vorgestern die neue Konfig aus Kicker L5 und Hifonics Brutus eingebaut habe und es genau so klang und wieder komisch gerochen hat, wusste ich da stimmt was nicht.

      Der billige High Low noch ersetzt durch den HLC2 von Audio System und trotzdem keine Besserung.

      Ergo gehe ich davon aus das es was mit dem DSP zu tun hat was der mir bei ARC auch bestätigte.
      Der DSP bzw. noch der Verstärker bekommen zwei Kanäle vom Radio als Eingang dessen Pegel immer gleich bleibt.
      Im Verstärker wird das Signal dann aufgeteilt und an die betreffenden Boxen bzw. die Subwoofer geleitet.
      Nur kann eben der High Low Adapter anscheinend mit diesem Signal nicht viel anfangen und gibt halt einfach nur BUMM BUMM ohne Kontrolle und Sauberkeit aus...

      Hätte nie gedacht daß das ganze so eine Aktion wird ;(

      Kommentar


      • #18
        AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

        Ja ich habe den DSP nachgerüstet.
        Hast du einen Subsonic-Filter in der Endstufe?(Tiefpassfilter > 30Hz)
        Nicht das es evtl. Offset Probleme gibt(Gleichspannungs Unterschied).
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

          [QUOTE]Unnötiges Vollzitat entfernt.QUOTE]

          Ja habe ich:



          Hab sie auf knapp über 20Hz eingestellt und auf max. 80Hz.

          Nur der Geruch hat mich jedesmal verwundert...
          Ich habe quasi am Subwooferausgang des DSP Verstärkers Kanal 1+2 abgegriffen um per Adapter von High auf Low eben auf Cinch zu kommen.

          Das was schlussendlich aus der Box kam war einfach nur Lärm...bei manchen Musikstücken war es relativ ok bei anderen hat es nur noch weh getan beim zuhören...

          Hast du deinen Amplifier direkt über Kabel angebunden?

          Kommentar


          • #20
            AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

            Ja ich habe die Enden eines Cinchkabels abgezwickt und direkt auf die beiden Ausgänge gekrimpt.
            Wobei ich keine orginalen Sub's mehr dranhängen habe, vielleicht verursachen diese Interferenzen. Das ist aber nur ins blaue geraten.
            Ich habe die Bässe aber deutlich gedrosselt also im DSP fast ganz weg.
            Und die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe auf min. In deinem Fall auf 9V.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #21
              DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

              Sorry Jungs ich muss mal meinen unqualifizierten Senf abladen:

              Bin ich froh das richtige Kreuzchen bei Hifi Professional gemacht zu haben...

              Klar die Nachrüstung klingt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser und der Preis bestimmt auch, ABER die geschonten Nerven und die Zeit für Einbau, Trial and Error & Co. machen jeden Cent wieder sinnvoll...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

                Ich weis was du meinst, ABER er hat das bereits beste System welches es im E83 ab Werk gibt.
                Für viele HiFi Enthusiasten ist aber gerade die Tiefendynamik nicht ausreichend.
                Dort hilft leider nur selbst Hand anlegen (anlegen lassen).
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #23
                  AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

                  Und ich bin schon mit dem normalen Hifi -System zufrieden...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

                    Ich bin auch soweit zufrieden allerdings habe ich zwei Probleme mit dem System...

                    1. Dröhnen die Seitenschweller bei jedem Bass, das klingt von außen wie ein Küchenradio das sich überschlägt und mir gefällt es nicht.

                    2. Nennt mich zu jung (33) aber ich möchte immer noch ein schönen knackigen Bass in der Magengrube fühlen.

                    Habe derweil mal das Internet abgesucht nach einem Adapter eventuell für das Radio mit einem Cinchausgang aber alles Fehlanzeige

                    Ebenso habe ich nun festgestellt dass auch die Wechsleradapter für z.B. USB Sticks oder SD Karten nicht für DSP geeignet sind, jedenfalls schreiben das die meisten Anbieter dazu....was hat jetzt da das DSP wieder damit zu tun?!?!

                    Werde am Samstag mal wieder die ganze hintere Verkleidung abbauen für die Leute von ACR (Arbeitserleichterung und Kostenersparnis) und natürlich Bericht erstatten
                    Fotos von alle dem gibts natürlich auch dazu...

                    Nur das du direkt von Kabel auf Cinch gecrimpt hast verwundert mich etwas...und das dann noch ein guter Klang dabei rauskommt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

                      Zitat von Chakotey Beitrag anzeigen

                      Ebenso habe ich nun festgestellt dass auch die Wechsleradapter für z.B. USB Sticks oder SD Karten nicht für DSP geeignet sind, jedenfalls schreiben das die meisten Anbieter dazu....was hat jetzt da das DSP wieder damit zu tun?!?!
                      Dieser ist wohl auch DSP kompatibel.
                      LG Walter

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

                        Und ein wahres Schnäppchen

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

                          Also die Leute von ACR haben mir einen "Summierer" eingebaut. d.h. der macht aus den einzelnen "vorgefilterten" Kanälen des DSP angeblich wieder ein Fullrangesignal für meine Endstufe.

                          Er hatte irgendwie selber nicht so wirklich viel Ahnung kam es mir vor

                          Eingestellt hat er mir nichts groß und mich nur gefragt ob ich so zufrieden seih klanglich und basstechnisch.
                          Hat sich auch bei dezenter Lautstärke echt klasse angehört.

                          Also mit etwas mulmigem Gefühl 200€ auf den Tisch gelegt und Richtung Heimat gefahren.

                          Unterwegs mal gedacht ist schau mal was machbar ist und aufgedreht.
                          Schon nach kurzer Zeit roch es sehr sehr verbrannt und verschmort im Auto.
                          Also komplette Anlage aus und angehalten (Parkplatz Autobahn).
                          Das hochgelobte Kästchen (Summierer) war kochend heiß und hat dementsprechend auch gerochen.

                          TOLLE SACHE DAS TEIL

                          Jetzt sitz ich schon seit einer Woche zu Hause und warte auf einen Rückruf wenn das "neue" Teil wohl kommt, da dass alte (Heiß und Stink) wohl schon ab Werk defekt gewesen seih laut Aussage ACR...

                          Seit einer Woche lese ich alles mögliche über DSP und die Verfahrensweisen zum anschließen usw...

                          Fakt ist...sobald der Radio einen DSP Verstärker erkennt gibt er eine gleichmäßigen Pegel an dern Verstärker aus. Die Lautstärke wird direkt am DSP geregelt.

                          Ohne DSP gibt er ein ganz normales Signal aus mit Regelung...(KLASSE)

                          Da ich aber DSP habe wird es schwierig...

                          Habe inzwischen auch schon gelesen das er für die Subwooferkanäle (der DSP Verstärker) 2x100W ausgibt mit 8 Ohm?? Das wäre dann Käse oder?
                          Wenn sie 8 Ohm hätten (also Doppelschwingspulen) hätte ich ja auch 8 Kabel für den SUB oder?

                          Ich verstehe nicht das ich nicht einfach einen Handelsüblichen High Low Konverter nehmen kann.

                          Laut Recherchen ist das DSP Signal zwischen 20-80Hz was perfekt für meinen SUB wäre...

                          So langsam verlässt mich etwas die Motivation am liebsten würde ich den ganzen Kram verscherbeln und mir was komplett neues kaufen aber da gibts ja wieder das Problem mit der Steuerung des Navis über Radio usw...

                          Auf jeden Fall haben die von ACR keinen Plan in meinen Augen...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

                            Mich beschleicht irgendwie das Gefühl das dein Problem nicht an dem Ausgang liegt...
                            Hast du evtl. eine andere Endstufe zum probieren, oder die Möglichkeit den Eingangswiederstand und Isolierungswiederstand der Cinch-Eingänge messen?
                            Normal sind die Jungs aus der HiFi schmiede ja keine Anfänger.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

                              Ich lese gerade das Ding ist bis zu einer Eingangsleistung von bis zu 60W! ausgelegt...
                              Vielleicht waren dann die 2mal Hundert doch etwas viel ;{
                              Die Acht Ohm kann ich nicht ganz glauben normal haben die Bässe im Serie und HiFi 4Ohm und Top HiFi sind es 2Ohm.
                              Ohm haben aber nichts mit Anzahl der Schwingspulen oder Kabel zu tun.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: DSP Anlage mit einem Subwoofer betreiben...

                                Endstufen habe ich schon zwei komplett verschiedene getestet.

                                Das mit den 60W hat mich auch etwas aus dem Tritt gebracht und zum grübeln angeregt.
                                Die Frage ist auch noch dazu ob DIESER Plan hier von dem 46 Pin Stecker auch stimmt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X