If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hab gerade im Netz ein wenig Zeit verbracht und dabei in manchen Foren von Problemen mit dem iPhone 6 und iOS 8 in den aktuellen BMW Modellen gelesen.
Kann das hier jemand bestätigen? Hat jemand Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle im Fzg. und Probleme mit iOS 8?
Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Gruß
Tom
„Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer
Na hört sich doch gut an. Angeblich soll die BT Verbindung nicht richtig klappen, sprich das Phone ist war verbunden, es wird aber z.B. kein Telefonbuch übertragen.
Wenn bei dir aber alles i.O. ist, mach ich mir vorerst mal keine Sorgen mehr. Dienstag kann ich dann ja selber testen.
Gruß
Tom
„Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer
Also es gibt einige Vorfälle das die Bluetooth Verbindung mit IOS 8 zu Problemen führt.
Scheinbar aber nur bei neueren Fahrzeugen mit bestimmter Ausstattung.
BMW arbeitet daran....
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
iOS 8.0 hat bei mir massivste Probleme gemacht (F25, 04/2013, erw. Smartphoneanbindung). Update auf 8.02 hat die Probleme komplett gelöst. Das Telefon ist über USB angeschlossen.
Beschreibe mal mehr was genau an welcher Stelle nicht geht.
Ich würde das Telefon aus dem Auto löschen und auch aus dem Handy löschen. Auto danach ausschalten (mindestens 1 Minute, aussteigen und abschließen!) und Handy resetten. (Ausschalten und Homebutton bis das Apfellogo kommt (!).
Erst DANACH neu anlegen wie am 1. Tag...
Dabei MUSS der Code neu festgelegt und abgefragt werden, sonst waren doch noch irgendwo Treiberleichen...
Wenn Du das schon so gemacht hast, dann gehen mir die Ideen auch aus.
Im Gegensatz zur X3-Treff Seite klappt IOS 8 und Iphone 6 klasse (im e83) - keine Ahnung - momentan sind Posts hier irgendwie schwierig rein zu bekommen...
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Ich kann vom PC aus manchmal keine Posts mehr posten und dann kommt...
Angehängte Dateien
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Beschreibe mal mehr was genau an welcher Stelle nicht geht.
Ich würde das Telefon aus dem Auto löschen und auch aus dem Handy löschen. Auto danach ausschalten (mindestens 1 Minute, aussteigen und abschließen!) und Handy resetten. (Ausschalten und Homebutton bis das Apfellogo kommt (!).
Erst DANACH neu anlegen wie am 1. Tag...
Dabei MUSS der Code neu festgelegt und abgefragt werden, sonst waren doch noch irgendwo Treiberleichen...
Wenn Du das schon so gemacht hast, dann gehen mir die Ideen auch aus.
PoWder
Danke PoWder für den Tipp.
Werde ich schnellstmöglichst ausprobieren. Bin aber aktuell (ohne Auto) in Wolfsburg. Geschäftlich. Privat will da ja keiner hin :-)
Die Problembeschreibung wie folgt:
Beim starten des Koppeln bekomme ich von beiden Geräten eine positive Meldung. Allerdings beginnt direkt danach der BMW die auf Funktionstaste #1 gespeicherte Nummer zu wählen. Wenn ich Taste #1 lösche nimmt er die auf #2 oder eine der folgenden Nummern. Der Wählprozess lässt sich auch nicht mehr stoppen. Allerdings kommt auch keine Verbindung zustande. Einzige Möglichkeit: BT am iPhone deaktivieren.
Auch eine Audioverbindung via BT kommt nicht mehr zustande.
Ich verstehe es einfach nicht. Vor iOS 8.0.2 hat alles perfekt funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar