If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
heute hab ich mich mit dem Einbau diverse Teile beschäftigt.
Zuerst hab ich das Dension Gateway 100 verbaut, was erstaunlich reibungslos geklappt hat.
Ich wollte dann gleichzeitig diese Handyhalterung Grundplatte einbauen.
Wenn ich diese jedoch an den vorgesehenen Platz schraube, kriege ich die Blende ums Radio nicht mehr eingesetzt. Bei unserem X3 ist auch, anders als auf dem Bild vom Link, eine Zierleiste in Höhe der Halterung. Aber auch ohne die Leiste passt es nicht.
Moin Powder,
erstmal danke für deine Antwort.
Über dem Lüftungsgitter finde ich nicht so toll, da die Lüftung immer genutzt wird..
Hat evtl jemand Erfahrung mit dem Halter am Wählhebel?
Ich hatte auch eine Brodit Halterung und eine passende fahrzeugspezifische Telefonkonsole rechts neben der Mittelkonsole. Die Halterung auf den Lüftungsschlitzen war mir zu sehr Fremdkörper...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Sowas brauch ich auch noch [emoji4]
Kenn bisher auch nur die rechts vom Wählhebel.
Am liebsten wär mir quer über'm Radio, dass nur der Knopf der Zentralverriegelung verdeckt ist.
Hm, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Hast du denn die Blende ums Radio etwas bearbeitet, damit sie wieder bündig und ohne Spannung reingeht?
Ich habe beide Torx Schrauben hinter der Blende probiert, beide Male hätte ich die Blende nur mit Gewalt hineinbekommen und dann stand sie ums Radio ab?!
Was ist da los?
Nö, dass hat bei meinem sofort gepasst, ohne abzustehen und ohne Spannung im Material.
Ich hatte den Spalt mit solchen Kunststoffmontagehebeln etwas geöffnet.
Hier gibt es die verschiedenen Möglichkeiten von Brodit:
Natürlich verschwindet es nicht wie ein Spanien Adapter in der Armauflage, aber ich finde es ist die momentan auf dem Markt beste Lösung. A-Säule wäre auch noch ne Idee, aber aufgrund des Seitenairbags in der A-Säule weiß ich nicht, ob das so ne gute Idee ist...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar