If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen,
habe weitere Fragen zu meiner bevorstehenden Neuanschaffung: Funktioniert der für 320 Euro angebotene DAB-Tuner gut? Hab hier noch keinerlei Erfahrungen. Und wie muss ich "Hifi Lautsprechersystem mit 9 Lautsprechern" verstehen? Sind es dann insgesamt 15 Lautsprecher oder nur drei mehr als die sechs aus der Serie?
Beim Thema Radio Prof muss ich leider feststellen, dass es für den F 25 keinen CD-Wechsler mehr zu geben scheint...
Grüße aus Württemberg
Eberhard
DAB funktioniert sehr gut (keine Unterbrechungen, klarer Sound), kann aber klanglich nicht den großen Unterschied zu analog Sendern feststellen (habe selber die Harman Kardon Anlage). Sind halt bei DAB mehr bzw. andere Sender und mehr Infos zu den Sendern im Display. Bei Hifi sind es 9 und nicht 15 Lautsprecher. CD Wechsler braucht keiner mehr vermissen, die werden jetzt eingelesen und sind auf Festplatte gespeichert ...
Ich kann meinem Vorschreiber nicht zustimmen. Ich habe den DAB Tuner ebenfalls, den hätte ich mir auch ersparen können. Wenn Du bundesländerübergreifend unterwegs bist, hast Du immer wieder nervende Aussetzer, weil es oft kein Signal gibt.Also von mir gibt es ein klares "Nein" aber das ist wie so vieles persönliches Empfinden...
Thema Festplatte: Stimmt aber meines Wissens ist die nur bei Navi Prof eingebaut
Ich finde DAB ist sinnlos rausgeschmissenes Geld. Es hat sich auch nie richtig durchgesetzt. Ich bin aber auch nicht der Vielhörer in Sachen Radio....
In gut angebunden 3G oder 4G Gebieten streame ich mal ganz gerne über Webradio Sender, die ich in heimischen Gefilden sonst nicht empfangen könnte. Meistens habe ich meinen iPod / Stick im Auto, weil das Gelabere in Radio sehr häufig nervig ist.
Blöd nur wenn in 4 Jahren vielleicht , wie bei Sat, analoges Signal abgeschaltet wird. Was dann? Auto verkaufen ohne Radiofunktion? Ich bin auch am überlegen diese Funktion anzukreuzen.
Das ist alles noch sehr wage. Es geistern Daten von 2018 bis 2025 durch die Foren und Presse. 2015 war auch schon mal angepeilt. Nur weil irgendwelche Lobbyisten (Digitalradio-Konsortium) etwas möchten, muss der Konsument noch lange nicht mitspielen. Es müssten alle Haushalte auf DAB oder zumindest auf WWW-Streaming umgestellt werden. Und wie schnell man dann "gekniffen" sein kann, zeigt doch gerade DVB-T.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar