If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
in den nächsten Tage erwarte ich meinen X3. Da es sich um einen Jahreswagen handelt, hatte ich mehr oder weniger keinen Einfluss auf die Lautsprecherwahl - weiß nur dass das Navi Business verbaut ist.
Kann mir jemand Informationen bzgl. Lautsprecherart und Größe für vorne und hinten geben? Würde diese gerne austauschen, da ich schon auf einen besseren Klang aus bin.
Ich habe serienmäßig das (teure) Soundpaket verbaut. Das klingt wirklich Super.
Zum Standard kann ich selbst nix sagen - aber es gibt genug Autobastler hier. Sogar solche, die nach vollständiger Montage auch alles wieder zusammen bekommen. HiHi.
Zum Standard kann ich selbst nix sagen - aber es gibt genug Autobastler hier. Sogar solche, die nach vollständiger Montage auch alles wieder zusammen bekommen. HiHi.
Wo sind den nun die Bastler. Wäre echt nett, wenn ich weitere Informationen bekommen würde.
@PoWder23
hast mich ertappt - TH ist die Lösung :-)
Denkt ihr, wenn ich einen Aktiven Subwoofer (habe noch einen) betreiben würde, daß sich der Klang verbessern würde? Wie ist der Klang der normalen Lautsprecher, oder hat man schon was besseres, wenn das Navi-Business verbaut ist?
Die Subwoofer sind bei allen drei Systemen unterschiedlich.
Bei den normalen Lautsprechern (in den Türen) gibt es nur Unterschiede zwischen Hifi und Professional. Hifi und Standard haben die gleichen Lautsprecher.
Hm... weil das original Teile von BMW sind und es da ( beim ) niemanden interessiert wie groß die Dinger sind, da zählt nur die Teilenummer.
Die kannst du haben. Vieleicht hat ja dein welche auf Lager und kann die Lautsprecher mal nachmessen.
hallo,
jetzt muss ich auch mal was schreiben nachdem ich schon ein paar wochen nur mitlese.
seit ein paar wochen fahre ich einen kleinen 2.0d und hab schon aux, ein elektrochrom innenspiegel, ahk nachgerüstet und jetzt zum thema, die türlautsprecher umgerüstet.
für hinten hatte ich noch ein paar macaudio 10.2 liegen die haben gerade so reingepasst der klan ist auch ganz gut. vorn habe ich heute die Hifonics Warrior WR-42CX eingebaut ein 2-wege system, die haben nur eine einbautiefe von 27mm da der magnet innen im korb liegt. ich muss sagen der klang ist einfach genial. ich bin so begeistert das ich auf jeden fall die macaudio's hinten auch wieder rauswerfe und noch ein paar hifonics einbaue. ich glau das sind die optimalen lautsprecher für den x3 und das zum preis von 65,-€ bei ebay.
War es sehr schwierig die Verkleidung abzumontieren? Hast du eventuell ein paar Bilder davon gemacht? Die könnten wir dann unter "Tipps, Tricks, Anleitungen" einstellen!
wenn's euch interessiert mach ich ein paar bilder wenn ich hinten die macaudio's wieder rauswerfe. aber es ist nicht schwierig die verkleidung zu öffnen, vier 30er torx und eine 25 torx lösen, dann unten an einer ecke ein kunststoffkeil zwischen verkleidung und tür stecken ein beherzter ruck :shock: und fertisch. jetzt noch alle kabel abziehen und die verkleidung ist ab
Na also, hat doch noch jemand den gleichen Gedanken wie ich.
@DS650
Wenn du jetzt noch schreibst, dass du das Ganze mit einem BMW Radio betreibst, wäre das einfach genial!
Hast du einen Verstärker verbaut?
Was hast du mit den Subs unter den Sitzen gemacht?
Wieviel Platz hattest du noch nach hinten (Einbautiefe)?
Hast du einen Adapter für die Lautsprecher verwenden müssen?
Wenn ich die Daten deiner Lautsprecher lese, haben die einen Durchmesser von 10cm. Würden auch 13er gehen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar