Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja ich betreibe die lsp am kleinen radionavi.
    bei der stereovariante wurde bis ende 2005 ein zusatzverstärker für die sub's unter den vordersitzen verbaut, danach wurde der verstärker leider gestrichen und die sub's hängen auch am radio, das klingt bestimmt nicht. den verstärker müsstest du hinten links überm radkasten, wenn du die verkleidung aufklapst, sehen. er sitzt neben dem navi-rechner und ist silberfarben. einen adapter brauchst du nicht die original lsp haben auch 4 ohm. und nein es passen keine grösseren lsp rein ohne blecharbeiten und die türverkleidungen zu modifizieren. ich hatte ein paar canton die haben ein etwas grösseren magneten und die passen vorn schon nicht.
    deshalb find ich die hifonics so genial.

    Kommentar


    • #17
      Herzlichen Dank!

      Dann werden es wohl auch die Hifonics werden. Einen Verstärker sehe ich neben dem Navi-Rechner nicht, nur unterhalb des Rechners befindet sich ein silbener Kasten, der aber vermutlich zum Radio oder Navi gehört.
      Mit den Adaptern meinte ich eher die Lautsprecheraufnahme oder passen die Hifonics genau in die vorgesehenen Löcher der Original Lautsprecher? Bin gerade am überlegen, ob ich nicht gleich einen I-Sotec Verstärker mit Adapter für den X3 einbaue. Na ja, mal sehen wie ich das mache.

      Gruß
      Ti-ejtsch

      Kommentar


      • #18
        http://conrad.de/script/hifonics_lautsprecher_wr-37.sap
        Gruß Günni
        natürlich gibt es noch viele andere Firmen

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #19
          heut mittag um 14.00 uhr kam mein frauchen aus mainz zurück und hat mir vom conrad noch ein paar hifonics mitgebracht die hab ich dann gleich mal eingebaut und ein paar bilder gemacht. damit keine langeweile aufkommt hab ich gleich noch meine web-seite mit einer bebilderten anleitung erweitert.
          hier der link: http://www.jensch-koller.de/fuhrpark/e83_x3_hifi.htm

          Kommentar


          • #20
            Aller erste Sahne!!!

            Vielen Dank!

            Mit deiner Erlaubnis kopiere ich den Link in den Abteilung "Tips, Tricks und Anleitungen.


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #21
              Zitat von DS650
              hallo,
              vorn habe ich heute die Hifonics Warrior WR-42CX eingebaut ein 2-wege system, die haben nur eine einbautiefe von 27mm da der magnet innen im korb liegt. ich muss sagen der klang ist einfach genial. ich bin so begeistert das ich auf jeden fall die macaudio's hinten auch wieder rauswerfe und noch ein paar hifonics einbaue. ich glau das sind die optimalen lautsprecher für den x3 und das zum preis von 65,-€ bei ebay.
              Hallo DS650,

              mit großem Interesse lese ich deinen Beitrag, denn ein Lautsprecherumbau würde mich auch interessieren.

              Ich habe gerade deine Homepage besucht und mir die Sache mal angeschaut, insgesamt traue ich mir den Umbau zu.

              Die Hifonics-Lautsprecher gibt es ja sowohl bei ebay als auch bei Conrad zum fast identischen Preis. Benötige ich zwei Paar (also vier Stück) des Modells WR-42CX oder hast du verschiedene Varianten eingebaut aufgrund eventuell unterschiedlicher Platzverhältnisse vorne und hinten?

              Weiß zufällig jemand, wie die im Serienzustand verwendeten Lautsprecher heißen, Hersteller o.ä.?

              Gruß,
              mombi
              BMW X3 2,0d

              Kommentar


              • #22
                vom platz her passen die hifonics hinten und vorn optimal. ich habe vier stück verbaut. es sollen auch welche von der firma hertz reinpassen, dazu kann ich aber nichts sagen weder zum klang noch ob die mechanisch passen. original sind philips oder nokia verbaut.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  heute war der Tag gekommen und ich habe mich mal an den Tausch der hinteren Lautsprecher herangewagt.
                  Original sind bei mir Philips verbaut, neue habe ich die hier im Thread erwähnten Hifonics eingebaut.
                  Nun, der Umbau hat zwar eine ganze Weile gedauert, meine Holzzierleisten haben die Demontage auch überlebt (das ist m.E. der schwierigste Teil des Umbaus gewesen), aber so wirklich eine Klangverbesserung kann ich nun wirklich nicht feststellen, weder im Radio, noch im CD-Betrieb.
                  Die vorderen Lautsprecher sind noch original BMW (bzw. Philips) und ich frage mich nun echt, ob ich die auch tauschen soll?

                  Wie siehts denn aus wenn ich erst mal an den Verstärker gehe und hier was Vernünftiges einbaue, sind da bessere Ergebnisse zu erwarten? Oder vielleicht doch die Subwoofer unter den Sitzen tauschen? Kann man da die original vom HiFi Prof. einbauen, die müssten doch was taugen, oder?

                  Fragen über Fragen...

                  Gruß,
                  mombi
                  BMW X3 2,0d

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,
                    habe vor ein paar Wochen auch ein Lautsprecherwechsel vornehmen wollen. Bin aber dann zu meinem Hifi-Spezialisten um die Ecke gefahren und mir ein paar Ratschläge geholt.
                    Als Lösung kam folgendes heraus:
                    Original Lautsprecher blieben drin - wir bauten nur zusätzliche Hochtöner mit einer Frequenzweiche an die vorgesehene Stelle ein. Der Original Lautsprecher dient jetzt als Mitteltöner. Als Subwoofer kam zusätzlich dieser unter den Sitz mit rein ( http://www.blaupunkt.com/de/7606305001_main.asp ), da ich diesen schon hatte. Das Ganze kostete mich 50.- Euro für die vordere Seite.
                    Ich bin mit dieser Lösung voll zufrieden und es sind Welten gegenüber vorher.

                    Gruß
                    Ti-ejtsch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X