Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall navi nach Autowäsche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ausfall navi nach Autowäsche

    Geh doch erstmal zur Fehlerauslese!!!

    Kommentar


    • #47
      AW: Ausfall navi nach Autowäsche

      Ja mach ich spätestens morgen. Er liest übrigens gar keine CD mehr. Hängt sich dann auch gleich auf.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #48
        AW: Ausfall navi nach Autowäsche

        Gibt es eigentlich Software updates für das navi selber? Ich meine jetzt nicht aktuelle navi cds sondern die Software Ansich für das mk4


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #49
          AW: Ausfall navi nach Autowäsche

          Zitat von mane.mueller Beitrag anzeigen
          ...Das haben jetzt schon sehr viele Leute gesagt die auch auskennen...
          Zitat von mane.mueller Beitrag anzeigen
          ...einen anderen Rechner holen... Muss dieser auf mein Fahrzeug dosiert werden oder?
          Zitat von mane.mueller Beitrag anzeigen
          Gibt es eigentlich Software updates für das navi selber?
          Was sagen denn die vielen Leute dazu die sich damit auskennen?

          Du wurdest jetzt mehrmals aufgefordert eine Fehlerauslese zu machen und genausoviele Male darum gebeten die Original-CD / DVD zu verwenden.
          Als Antwort kommen ständig neue Fragen.

          Was hälst Du davon, erst einmal die vorhandenen Antworten/Fragen zu verarbeiten und dann weiterzumachen?

          Danke

          PoWder

          ...Ich kriege bei meinem BMW-Händler beim Kauf einer Navi-Update-DVD auch die aktuellen Software-Updates fürs Navi eingespielt.
          Die aktuellen Versionsnummern findest Du in der Foren-Suche. Und JA es gibt Updates...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: Ausfall navi nach Autowäsche

            Immer mit der Ruhe. Ich habe die Originale CD bereis verwendet. Vor und nach Wechsel der Einheiten. Und sorry ich habe selber keinen Tester und kann deswegen nichtmal schnell anschließen und auslesen. Dafür brauche ich jemanden was ich aber nicht hätte Samstag Abend oder gestern.

            Ist das was im Diplay oben rechts steht die aktuelle Versionsnummer Die drauf ist?


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #51
              AW: Ausfall navi nach Autowäsche

              Ja oben rechts steht die Versionsnummer.

              HIER gibt's die aktuelle Firmware-CD V32.

              Aktuell heisst hier zwar 2012 - meines Wissens gibt's keine neuere Version für den E83.

              Softwarestand "aktuell" ist dann 4-1/00

              Was steht bei Deinem Fahrzeug?

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Ausfall navi nach Autowäsche

                Ja die habe ich auch drauf. An der sollte es dann wohl nicht liegen. Werde abends aber fehlerspeicher ausließen die Software nochmal drauf und mal Batterie abklemmen. Wenn das alles nichts nützt dann einschicken und reparieren lassen bzw. austauschen ....


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ausfall navi nach Autowäsche

                  Reparatur macht durchaus Sinn - das bietet Dir BMW direkt allerdings nicht an.
                  Für den Neupreis beim Wechsel würde ich mir HansHans oder KlausKlaus kaufen und kein BMW-Navi.


                  PoWder

                  PS: Ich hatte damals (Navi ohne Festplatte) auch Sicherheitskopien im Gebrauch um meinen Original-Rohling zu schonen und auch ständig Probleme.
                  Nur der Original-Rohling lief fehlerfrei. Navi-Laufwerke sind Sensibelchen.
                  Ja Original kostet Geld, das ist aber nicht zu diskutieren.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ausfall navi nach Autowäsche

                    Ja ich schau jetzt mal an aber optimistisch bin ich nicht mehr so.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ausfall navi nach Autowäsche

                      Software ist es auch nicht.
                      Hab ich neu gemacht.

                      Fehlerspeicher kann man auch Knicken.

                      Radio Modul wäre noch ne Idee was meint ihrVb


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ausfall navi nach Autowäsche

                        Also ich würde zum Freundlichen fahren , weil die Sache sich zum Mysterium entwickelt. Es scheint auch so das Du alles selber machst, oder jemanden kennst der es macht.
                        Wenn alles ausserhalb vom BMW Freundlichen läuft , stellt sich auch die Frage ob die Dinge die gemacht wurden auch greifen.
                        Ich könnte mir gut vorstellen, dass zum Beispiel eine Fehlerauslese bei BMW anders ist, als eine Auslesung mit einem Testgerät welches allgemein im Umlauf ist.
                        Jeder Hersteller macht nach meiner Meinung sein Ding und hat somit seine Feinheiten.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ausfall navi nach Autowäsche

                          Könnte gut Möglich sein aber der der mir das macht der hat die Steuergeräte von BMW entwickelt/mit entwickelt der weiß was Fuer Fehlermeldungen es gibt.
                          Werde aber trotzdem morgen Vormittag das mal machen. Schaden kann es nicht und auf die 60 Euro ist auch schon ......

                          Wegen fehlerspeicher ... Das navi kennt nur 3 Fehlermeldungen ... Eine davon ist Software .... Also das das nicht de Welt bringt .... Ich überlege eher noch mir ne neue Originale CD zu holen.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ausfall navi nach Autowäsche

                            Aber jetzt mal andere frage / wenn ich ihn zu BMW geb und die wechseln was und es funktioniert nicht .... Wer zahlt das dann - also ich red nicht von den paar Euros Arbeit sondern von den Teilen ... Da die selber großartig net suchen die lesen aus und tausxhen wird wohl als erstes der Rechner getauscht ....


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ausfall navi nach Autowäsche

                              Du musst vorher mit dem freundlichen sprechen und alle Fragen klären. Darüberhinaus lass auf den Auftrag schreiben das Kosten welche 150 Euro überschreiten einen Kostenvoranschlag bedingen und eine Reparaturfreigabe eingeholt werden muss. Dann schickst Du ein Fax mit der Freigabe und dem Hinweis das die Freigabe unter der Voraussetzung gilt, dass damit der Fehler zu 100 % beseitigt ist.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ausfall navi nach Autowäsche

                                Wir schauen jetzt heute nochmal ob es vielleicht am Radio Modul liegt ansonsten morgen zu BMW - nen Termin für den fehlerspeicher mach ich heute schon aus. Das mit den Kosten hätte ich so oder so gemacht. Aber nochmal danke für den Tipp.

                                Das es am Bildschirm selber liegt das der nen defekt hat und manchmal einfriert - ist sowas bekannt? Ohne das Einheiten am navi defekt sind?


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X