Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Na gut

    Ach und da ja viele hier gerne rätseln...
    Es hat etwas mit diesem Kabel zu tun:




    Tim

    Kommentar


    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Antennenkabel?
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Hat Ähnlichkeit dazu, ists aber nicht


        Tim

        Kommentar


        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Digitalkabel - das mit dem Licht?
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Mhm ne soweit ich weiss kein Lichtleiter, ist ein "normales" Kabel


            Tim

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              Das ist eine 4 Adrige HSD-Leitung.
              Verwenden wir bei BMW für Kamera's, USB und Monitor Anbindung.


              Von Unterwegs mit Tapatalk.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                Oh da liegt jemand richtig


                Tim

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Der Profi hat's gleich erkannt
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    So also ich weiss nicht ob ich nun hierfür einen Thread eröffnen muss, oder nicht[emoji23]
                    Wahrscheinlich eher ja, aber ich kann das vom Handy aus nicht und ih will euch nicht länger vorenthalten was ich machen will[emoji28]

                    Diese Teile sind heute aus der Bucht gekommen:







                    Und das ganze ist ein CIC Mid aus einem 1ser E81, was in den E83 soll.
                    Ich hab es bisher soweit zum laufen bekommen, dass es Radio und CD spielen kann[emoji85]

                    Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich genau 1 Kabel dabei hab und das ist das Signalkabel vom Navirechner zum Bildschirm. Ich muss mir also wohl noch Kabel vom Controller zum Rechner und wohl Strom oder sowas in der Art zum Bildschirm basteln...
                    Danach wirds noch spannend wie ich meinen iBus zum kBus umwandle, damit das Navi auch aus geht wenn ich das Auto zusperre, ich dachte dabei an einen Arduino, falls das hier jemand was sagt. Das Teil muss dann allerdings ein Freund für mich basteln, denn davon hab ich keine Ahnung.

                    So nun dürft ihr euch gerne darüber freuen dass ich das mache oder mir erklären dass das nicht möglich ist[emoji85][emoji23]

                    Lg


                    Tim
                    Zuletzt geändert von moccabeamer; 29.04.2016, 21:43.

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      Ich bin gespannt!

                      Passt der Monitor mit seinem Drumherum denn in das E83-Fach?

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Bin wirklich gespannt, ob es dann auch läuft
                        Meinen Respekt hast du
                        Grüße aus Franken!
                        Dominik

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Nee der Monitor passt nicht ganz...
                          Da ich keine Lust habe meinen iPad Halter zu zerstören werde ich wohl nochmal 20€ in den Deckel investieren dens beim E83 ohne Ablagefach über der Lüftung gibt und da dran dann den Bildschirm anpassen.

                          Bis alles läuft wird es wohl noch ein Weilchen dauern[emoji28][emoji849]


                          Tim

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Ach falls mir hier jemand nen belegungsplan für die controller pins und den anschluss an den navirechner, als auch die bildschirm pinbelegung besorgen kann wär das ein Traum[emoji7]


                            Tim

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              So heute hab ich mal das erste Problem gelöst, nun geht das Navi wenigstens aus wenn ich die Zündung aus mache[emoji108]
                              Das ganze funktioniert durch ein Relais, was schaltet sobald am Zündungsplus Strom liegt. Wenn dort keiner liegt wird der Stromfluss vom Dauerplus gekappt

                              Aussehen tut das ganze so:



                              Das ist dann mit dem Radiostecker verlötet und zuerst mit Schrumpfschläuchen und dann mit Isolierband isoliert




                              Tim

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Hallo Tim,

                                Ich klinke mich hier einfach mal ein. Das ist ja der Wahnsinn was du da vor hast! ( Wahnsinnig gut :D). Das mit dem IPad war schon heftig, aber das sprengt das ganze um längen. Aber ich muss dir ehrlich sagen das ich schonmal an das gleiche Gedacht habe :D ein Navi/Monitor aus einem e60 hätte mir damals gereicht. Natürlich ist das nochmal um längen besser.

                                Wie schließt du den den Navirechner an das Fahrzeug an? Passen der Fahrzeugkabelbaum Plug&Play in den Navirechner/Mask? Wirst du das Navi dann auch als vollständiges Navi nutzen können? und Wenn ja, wie wirst du das hinkriegen?
                                Ich werde dein Projekt aufjedenfall weiterhin verfolgen. Das Ergebnis interessiert mich brennend!

                                LG Chris

                                P.S. Ich denke das ist die richtige Entscheidung und nochmal besser als das IPad!
                                LG Chris

                                Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                                Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X