Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Der beste Thread seit langem hier! Viel Erfolg und Respekt für das bisher geleistete.

    Kommentar


    • iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Hahaha vielen Dank für die Ehre[emoji5]

      Wird noch lange dauern bis es fertig ist

      Hab vorhin noch die die Blende angepasst:



      Nur steht der Navirechner zu weit raus, da muss ich mir noch was überlegen...



      ...er müsste 8-10mm weiter nach hinten (also Richtung Motor) damit die Blende davor passt


      Tim
      Zuletzt geändert von moccabeamer; 04.05.2016, 18:24.

      Kommentar


      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade



        Hier schonmal die Schablone für den iDrive Controller im Flaschenhalter


        Tim

        Kommentar


        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Hallo Tim,

          interessantes Projekt.
          Hast du das hier auch schon gelesen? http://www.x3-treff.de/showthread.ph...hlight=I-Drive
          Event. sind hier ja auch noch Anregungen dabei.
          LG Walter

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            @XTeam
            Das kannte ich bisher noch nicht, werd das aber mal durchlesen, danke dafür[emoji5]


            Tim

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              So mal überflogen...
              Das mit dem Vor-Facelift iDrive gefällt mir echt gut, das mit dem Rahmen aus dem X1...naja ist mir zu aufgesetzt...ich will das irgendwie plan, auch wenn ich dann wieder vor der blöden Frage mit der Farbe nach dem schleifen stehe, aber diesmal wirds einfach schwarz und gut is[emoji85]

              Dass der X3 1:18 ein iDrive hat ist mir auch mal aufgefallen[emoji33]
              Siehe meiner:



              Und er hat sogar noch die gleiche Farbe wie mein großer[emoji7]


              Tim

              Kommentar


              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                So jetzt musste mein sowieso ungeliebter Flaschenhalter dran glauben:





                Mal ernsthaft, wer überlegt sich n Flaschenhalter genau hinter den Schaltknauf zu positionieren?!...das funktioniert vielleicht in nem Automatik Wagen, aber bei Schaltung sind dann 3 von 6 Gängen gehandycapped...[emoji849]





                Die iDrive Blende musste auch noch dran glauben...vielleicht find ich nachher oder morgen noch Zeit das ganze genauer anzupassen und zu kleben[emoji57]


                Tim

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Hallo Tim,

                  Wahnsinn wie schnell und gut du das hinbekommen hast!
                  Hast du das Tacho Problem schon gelöst? Was durch die Bus Störung verursacht worden war.

                  Du hast recht, als Automatikfahrer stört einen der Standort des Becherhalters nicht. Doch trotzdem fragt man sich wieso es nicht so gelöst worden ist wie in den anderen Fahrzeugen dieses Baujahres.

                  Schonmal weitergreifend, falls es zu früh ist überlies es und greif es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf. Da dein Thread hier schon verleitet und du einen förmlich hellauf begeisterst. Habe ich mich auch ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt.

                  Navigation
                  Die Funktionen Navigation und Spracheingabe funktionieren nur, wenn im CIC ein zur Fahrgestellnr. passender Freischaltcode (FSC) hinterlegt ist. Baust du also ein CIC aus einem anderen Fahrzeug ein, funktionieren Navigation und Spracheingabe nicht und sind grau hinterlegt.
                  Die Besorgung eines derartigen Freischaltcodes gestaltet sich sehr schwierig. BMW unterstützt eine CIC-Nachrüstung nicht, soweit ich gelesen habe.

                  Lösung:
                  Ein Modul welches die Navigation und Spracheingabe per Bus-Manipulation freischaltet, die Freischaltcodes sind damit nicht mehr erforderlich. Gibt es als Adapter bei z.B. Ebay.
                  Natürlich brauchst du ebenfalls noch die Navigationsantenne usw. (denke ich zumindestens :D )


                  Bluetooth
                  Da gibt es passend zum CIC wohl auch ältere Lösungen (MULF - o.Ä.). Jedoch habe ich vorallem von einer Combox Media gelesen. Die ziemlich viel kann.
                  - BT Freisprechen
                  - BT Audio Streaming
                  - USB-Musik mit Cover-Anzeige
                  - BMW Apps (ab iPhone 3GS möglich)
                  - Import von Anruferlisten aus dem Telefon
                  - Office-Funktionen: Synchronisierung des Kalenders, der Aufgaben, der Erinnerungen ... mit dem Mobiltelefon
                  Dafür brauchst du die Nachrüstung der Freisprecheinrichtung (z.B. Teilenummer aus dem 1er 84 64 0 441 949 - Basis Freisprecheinrichtung Bluetooth) und die gennante Combox Media (Nicht Telematik - die soll für eine Umrüstung nicht zu gebrauchen sein.)
                  Natürlich ist die Combox Media auch Original BMW (in den neueren CIC verbaute Sonderaustattung). Kein Nachrüstanbieter. Das Dension Gateway wird bestimmt auch gehen, aber Die Qualität ist halt nur Dension und das Originale BMW ist denke ich deutlich überlegen.

                  Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Dies ist nur angelesenes Wissen!

                  Weiß eine zufällig bei diesem Navi Business Mid vom e87 oder e90, ob dort für die Navigation die Navi CD eingelegt werden muss, denn es hat ja nur 1 Laufwerk.
                  Und ob die Navi Antenne vom e83 (MK4) mit dem CID Kompatibel ist?

                  LG Chris
                  Zuletzt geändert von chrisc; 06.05.2016, 09:49.
                  LG Chris

                  Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                  Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                  Kommentar


                  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    @chrisc Die CIC Navi's so wie das von Tim hier, haben keine Navi CD mehr, das Kartenmaterial ist im Navirechner gespeichert.
                    Grüße aus Franken!
                    Dominik

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      Super Danke für die Antwort

                      Was ist dann der Unterschied zum Navigation Professional? Denn diese ist doppelt so groß (Quasi Doppel Din zu 1 Din). Passen glaub ich größentechnich nicht in den X3.
                      LG Chris

                      Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                      Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Zum einen natürlich der größere Bildschirm, dann der Splitscreen (kannst dir zwei verschiedene Sachen anzeigen lassen bspw. Radio und Navi) und dann natürlich die verbaute Festplatte, auf die du Musik etc. übertragen kannst. Aber da kann dir bestimmt noch jemand mehr Infos liefern, der das Navi Prof. selber hat
                        Das Navi Prof. hätte Tim auch nehmen können, ist nämlich größentechnisch genauso groß wie das Business ( die Plastikränder wie beim Business würden beim Professional natürlich wegfallen)
                        Zuletzt geändert von hunter94; 06.05.2016, 11:26.
                        Grüße aus Franken!
                        Dominik

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Ja aber der Höhenunterschied ist natürlich da. Auf den Fotos hat das Navi Prof die Doppelte Höhe.. Ich weiss nicht ob das hinter das Klimabedienteil passt.
                          LG Chris

                          Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                          Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Respekt vor dem Plan, viel Erfolg!

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              @chrisc

                              Also das Tachoproblem hab ich "gelöst" indem ich dem Navi einfach die Bus Leitung nimma geb

                              Ja der E83 ist bei manchen Dingen igendwie Rückschrittig zu gleich alten Modellen...

                              Zum Navi...
                              Ja das Modul kenne ich bereits, muss nur mal schauen welches ich mir kaufe[emoji85]
                              Die Navi Antenne ist schonmal auf dem Weg, werde sie hinter das Kombiinstrument kleben, wo BMW auch bei der Mask (original Navi ausm E83) nachrüstung das Teil verlegt...

                              Zum Bluetooth

                              Ja ich dachte eigentlich ich kaufe mir ein Mulf aus der Bucht...
                              Apps kann das Business glaub ich eh ned...
                              Aber ich schau mir das auch mal genaur an was du da schreibst
                              Einen Dension hatte ich bisher, dessen Qualität hat mich nicht zu 100% überzeugt...[emoji16]

                              @hunter94
                              Das Navi Prof wollt ich aus 2 Gründen nicht:
                              1. es ist teurer...ich hab für meins 360€ bezahlt
                              2. der Navirechner ist zu groß für den 1 DIN Schacht im E83
                              ...2. wird aber evtl hinfällig, da der Rechner zu weit raussteht und deshalb vielleicht ins Handschuhfach wandern muss[emoji849]



                              Tim

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Wie gesagt ich habe es auch nur gelesen. Aber du bist ja scheinbar auf dem gleichen weg wie ich :D

                                Das Dension: Ja mich eben auch nicht. Wenn es besser geht.
                                Da es in meinem momentan nicht besser geht ist es mir trotzdem jeden Cent wert und eine große Erleichterung.
                                LG Chris

                                Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                                Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X