Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Heue hab ich die "Halteplatte" für das iDrive in den Flaschenhalter eingepasst...Foto folgt
    Das ganze hat gut geklappt, wird nun gespachtelt und dann schwarz angesprüht...einfach matt schwarz, hab keine Lust mehr mir da so viele Gedanken wie beim iPad Halter zu machen...

    Ausserdem hab ich den Navirechner zerlegt, in der Hoffnung ihn dann irgendwie hinter die Radioblende verfrachten zu können...das Handschuhfach ist leider nur für Handschuhe groß genug[emoji85]




    Tim

    Kommentar


    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade



      Hier das Bild zum iDrive...
      Mit der Flex ging das irgendwie nicht eo einfach passend auszusägen, naja da muss nun der Spachtel herhalten[emoji28]

      Und evtl gibt es zukünftig eine Änderung bzgl des Navirechners...da stehe ich grade noch im Informationsaustausch mit @Chrisc
      Wir hätten da ne schöne Idee, trotzdem BMW Original aber eben anders als ichs jetzt eingekauft habe, mal sehen


      Tim

      Kommentar


      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Flex für sowas?[emoji848]
        Da nimmt man doch 'nen Dremel!
        Hoffentlich wirst du noch bis Masserberg 2017 komplett mit allem fertig.
        Wir wollen dann doch live einen Blick werfen. [emoji4]

        Kommentar


        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Ja hab ja auch nen Dremel mit Flexscheibe genommen[emoji57]

          Hahaha ja das hoffe ich auch[emoji23]
          Sollte aber klappen[emoji56][emoji28]

          Gibts eigentlich noch mehr treffen ausser masserberg?


          Tim

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Ob das was wird mit unseren Ideen Tim 🙈😂
            LG Chris

            Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
            Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              Das wird was!!☝️
              Das muss einfach[emoji56]
              Ich komm in spanien sonst nicht von A nach B ohne navi[emoji85][emoji23]


              Tim

              Kommentar


              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                Ich denke auch und es wird einfacher denke ich
                LG Chris

                Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Definitiv einfacher...

                  Aber nicht grad billig[emoji85]
                  Aber dazu machen wir am besten ne Liste wenn wir soweit sind


                  Tim

                  Kommentar


                  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    Moin Tim, weitere aktuelle Treffen sind mir nicht bekannt.
                    Dremel = Flex? Ok, was ist dann bei dir eine richtige Flex? [emoji3]
                    Was die Kosten angeht, habe ich das Gefühl, du hättest auch gleich was Passendes von BMW oder aus dem Zubehör nachrüsten lassen können.
                    Kann das sein?
                    Gerade wenn man deine ganze Zeit noch dazurechnet. Aber wahrscheinlich ist es genau dieses zeitintensive Basteln, was dir Gaudi macht, gell? [emoji6]

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      Okay danke dir, dann wohl erst Masserberg✌️

                      Naja ich hab leider keine Flex, also is meine Flex mein Dremel[emoji48]

                      Ja ich glaube so viel is da auch nicht mehr um...aber es macht eben einfach Spass[emoji57][emoji56]
                      ...meistens zumindest[emoji12]

                      Gestern hab ich übrigens noch den iDrive Halter gespachtelt:



                      Der wird dann heute geschliffen
                      Und n Kumpel bei BMW hat wohl ewig Teilelisten durchsucht und mir nun den Original Radiostecker besorgt:



                      Kabel zum in den Kofferraum verlegen vom Navirechner...der hat ja vorne leider keinen Platz[emoji849]...wird dann sehr wahrscheinlich dieses werden:

                      http://m.pollin.de/item/353632353136

                      Dazu noch ein zweites mit dickeren Litzen welches dann den Strom führt.

                      Lautsprechersignal werd ich wahrscheinlich glei hinten im Kofferraum am Verstärker abgreifen...bzw glei da auf den Verstärker schicken✌️

                      Ich denke wenn ich alles fertig hab gibts nen extra Thread mit Einbauanleitung und Teileliste.


                      Tim

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Ich muss noch dazu beitragen, dass die Arbeit natürlich einiges ist. Aber wenn man so wie Tim Spaß dran hat ist das weniger ein Problem Natürlich muss für solch einen Umbau, Fähigkeit und Spaß am Basteln Voraussetzung sein.

                        Kostentechnich: Die CIC Business Variante vom e87 o.Ä. ist schon sehr günstig. Alles weiter geplante (weil besser) ist natürlich wieder etwas teurer.. Aber: Nachrüstung bei BMW immer noch doppelt so teuer. Und was rüsten die dir dann nach? Das neuste BMW Navi bestimmt nicht. Sondern nur ein veraltetes Originales Navi vom X3, Softwaretechnisch und Bedienung wie auch damals 1998 schon im e46 verbaut..
                        Nachrüstoption (Einbauen lassen) ist für den Preis und auch günstiger machbar - Aber zu welchem Preis? Nicht passendes Optisches Design zu je nach Hersteller vielleicht guter bis schlechter Software aber auch nicht mit moderner Bedienung wie z.B. bei neuen BMW´s/IDrive. Nach Jahrelanger Erfahrung und "austesten" sind die Originalen BMW/Mercedes Freisprecheinrichtungen usw. sowieso jeder Nachrüstung deutlich überlegen - gleiche gilt für die Bedienung über IDrive und Co.
                        Und es seien noch die Zusatzfunktionen wie Bordcomputer und Check Control genannt.. Nur als kleiner Spoiler :D
                        LG Chris

                        Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                        Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Soo grad mal eben den "Flaschenhalter" geschliffen und probeweise mit Controller in den Xi gesetzt...ich finds einfach nur hammer! Position ist perfekt! Warum war da nicht ab Werk mit Navi ein iDrive[emoji43]...mir vollkommen unerklärlich[emoji19]





                          Auf diesem Bild sieht man gut die Spachtelmasse wie sie an der Unerseite raus kommt...die muss da weg! Ansonsten passt der Flaschenhalter nicht in die Original einbauposition...
                          Und normal sind da auch 2 Haken wo bei mir einer ist...nur hab ich unaufmerksam gesägt[emoji28]
                          Wenns so hält bleibts so, ansonsten kleb ich den 2. Halter wieder dran, noch is nix im Müll




                          Tim

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Man soll ja Lernpausen (wegen Abi und so[emoji28]) kreativ und nicht vor dem Bildschirm verbringen...
                            Na dann hab ich eben meinen Controller Halter geschliffen bis ich ihn als glatt empfunden habe und bin dann mehrschichtig, immer zwischendrin etwas antrocknen lassen, mit Füller aus der Spraydose drübergegangen...
                            Mal sehen wies nach dem trocknen is, obs noch nen Durchgang Füller braucht oder ob ich mattschwarz lackieren kann






                            Tim

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Kennst Du eigentlich diesen Thread http://www.x3-treff.de/showthread.ph...hlight=i-drive
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Ja hat schonmal wer hier eingestellt...meinst ich soll meinen Controller dort auch posten?


                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X