If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Heue hab ich die "Halteplatte" für das iDrive in den Flaschenhalter eingepasst...Foto folgt
Das ganze hat gut geklappt, wird nun gespachtelt und dann schwarz angesprüht...einfach matt schwarz, hab keine Lust mehr mir da so viele Gedanken wie beim iPad Halter zu machen...
Ausserdem hab ich den Navirechner zerlegt, in der Hoffnung ihn dann irgendwie hinter die Radioblende verfrachten zu können...das Handschuhfach ist leider nur für Handschuhe groß genug[emoji85]
Hier das Bild zum iDrive...
Mit der Flex ging das irgendwie nicht eo einfach passend auszusägen, naja da muss nun der Spachtel herhalten[emoji28]
Und evtl gibt es zukünftig eine Änderung bzgl des Navirechners...da stehe ich grade noch im Informationsaustausch mit @Chrisc
Wir hätten da ne schöne Idee, trotzdem BMW Original aber eben anders als ichs jetzt eingekauft habe, mal sehen
Flex für sowas?[emoji848]
Da nimmt man doch 'nen Dremel!
Hoffentlich wirst du noch bis Masserberg 2017 komplett mit allem fertig.
Wir wollen dann doch live einen Blick werfen. [emoji4]
Moin Tim, weitere aktuelle Treffen sind mir nicht bekannt.
Dremel = Flex? Ok, was ist dann bei dir eine richtige Flex? [emoji3]
Was die Kosten angeht, habe ich das Gefühl, du hättest auch gleich was Passendes von BMW oder aus dem Zubehör nachrüsten lassen können.
Kann das sein?
Gerade wenn man deine ganze Zeit noch dazurechnet. Aber wahrscheinlich ist es genau dieses zeitintensive Basteln, was dir Gaudi macht, gell? [emoji6]
Ich muss noch dazu beitragen, dass die Arbeit natürlich einiges ist. Aber wenn man so wie Tim Spaß dran hat ist das weniger ein Problem Natürlich muss für solch einen Umbau, Fähigkeit und Spaß am Basteln Voraussetzung sein.
Kostentechnich: Die CIC Business Variante vom e87 o.Ä. ist schon sehr günstig. Alles weiter geplante (weil besser) ist natürlich wieder etwas teurer.. Aber: Nachrüstung bei BMW immer noch doppelt so teuer. Und was rüsten die dir dann nach? Das neuste BMW Navi bestimmt nicht. Sondern nur ein veraltetes Originales Navi vom X3, Softwaretechnisch und Bedienung wie auch damals 1998 schon im e46 verbaut..
Nachrüstoption (Einbauen lassen) ist für den Preis und auch günstiger machbar - Aber zu welchem Preis? Nicht passendes Optisches Design zu je nach Hersteller vielleicht guter bis schlechter Software aber auch nicht mit moderner Bedienung wie z.B. bei neuen BMW´s/IDrive. Nach Jahrelanger Erfahrung und "austesten" sind die Originalen BMW/Mercedes Freisprecheinrichtungen usw. sowieso jeder Nachrüstung deutlich überlegen - gleiche gilt für die Bedienung über IDrive und Co.
Und es seien noch die Zusatzfunktionen wie Bordcomputer und Check Control genannt.. Nur als kleiner Spoiler :D
LG Chris
Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt. Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)
Soo grad mal eben den "Flaschenhalter" geschliffen und probeweise mit Controller in den Xi gesetzt...ich finds einfach nur hammer! Position ist perfekt! Warum war da nicht ab Werk mit Navi ein iDrive[emoji43]...mir vollkommen unerklärlich[emoji19]
Auf diesem Bild sieht man gut die Spachtelmasse wie sie an der Unerseite raus kommt...die muss da weg! Ansonsten passt der Flaschenhalter nicht in die Original einbauposition...
Und normal sind da auch 2 Haken wo bei mir einer ist...nur hab ich unaufmerksam gesägt[emoji28]
Wenns so hält bleibts so, ansonsten kleb ich den 2. Halter wieder dran, noch is nix im Müll
Man soll ja Lernpausen (wegen Abi und so[emoji28]) kreativ und nicht vor dem Bildschirm verbringen...
Na dann hab ich eben meinen Controller Halter geschliffen bis ich ihn als glatt empfunden habe und bin dann mehrschichtig, immer zwischendrin etwas antrocknen lassen, mit Füller aus der Spraydose drübergegangen...
Mal sehen wies nach dem trocknen is, obs noch nen Durchgang Füller braucht oder ob ich mattschwarz lackieren kann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar