If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Haiflosse ist ja (auch) die GPS Antenne, wenn man es original machen will. TN 65203454169 wäre die richtige. Denke aber der Aufwand ist zu groß und Du bist besser dran eine GPS Antenne unter dem Armaturenbrett zu nehmen, daß machen viele so, die das Navi nachrüsten.
Zum Thema DAB würde ich mir mal die EBA zur TN 65122336499 anschauen. Da steht sicher wo die Antenne idealerweise platziert wird.
Ja also unter dem Armaturenbrett scheidet aus! Das Navi wird hinten rechts im Kofferraum verbaut und in Verbindung mit ner Klimascheibe geht das wohl vorne eh nicht (steht zumindest in der bmw navi nachrüstungs anleitung)
Also muss sie irgendwo in Kofferraumnähe bleiben, daher dachte ich ich kann sie einfach in die Haiflosse reinkleben oder sowas...
Ja die EBA für Dab werde ich mir dann wohl mal anschauen
Aha. Na dann mußt Du den Haiflossenweg gehen!! So schlimm ist der Abbau des Dachimmels nun auch nicht. Bei der Gelegenheit kannst Du ein Vollservice des PD (wenn Du eines hast) machen und eventuell korrodierte Dachreling instandsetzen
Ja werd dann einfach so ne gps Antenne von Ebay da reinkleben...und hoffen dass es hält
Ja Himmel muss eh ab, weil ich da das Mikrofon verlegen muss[emoji51]
Panoramadach hab ich leider keins
Und die korrodierte Dachreling soll bleiben wo sie is[emoji23]...weiss eh ned was ich mit der anstellen soll[emoji28]
Irgendwann bau ich sie ganz ab, aber da brauch ich erstmal Abdeckkappen für die Löcher wo sie jetzt sitzt
Ich denke nicht, daß Du bei der Haiflosse mehr als ein Kabel durchkriegst. Die alte muß runter, eine neue GPS/GSM Innerei rein, GPS Kabel dazu und dann wieder montieren. Vielleicht ist im Dachspoiler Platz für eine GPS Antenne, hatte den noch nie offen.
Wenn Du die Dachreling weg haben willst, wäre jetzt sicher ein guter Moment. Dann kannst Du gleich 2 oder gar 3 Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
In diesem Thread solltest Du sehen wie der Himmel runtergeht und die Reling demontiert wird. Sind 3 Schrauben pro Reling. Die generelle Vorgehensweise steht am Anfang des Threads.
Also Dachantenne is schon da
Navi noch nicht, hatte wohl nen Softwarebug (haben mehrere Kunden gemeldet) den er noch behoben hat...ende dieser bis mitte nächster Woche sollte es dann da sein
Morgen kommt der Xi eh erstmal in die Werkstatt damit er hier:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar