Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Was für ein Projekt. Vom iPad Halter zum Navi-Prof Totalumbau...
    Ich finds geil und drücke dir die Daumen, dass bis zur großen Tour alles fertig wird.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Ich weiss schon...vollkommen irre irgendwie[emoji85][emoji23]

      Mick (der Verkäufer)
      Hat jedenfalls sofort auf meine Problemanfragen reagiert und meint ich muss noch ein Firmwareupdate vornehmen und dann sollte ich keine Probleme mehr haben...
      Mein Problem ist jetzt, dass ich mir irgendwo einen Windoof Rechner ausleihen muss, da das Programm unter Windows läuft und hier im Haus nur Apfel Computer leben[emoji849]

      Aber das wird fertig! Ich mache seit Freitag Nachmittag kaum anderes...es muss einfach


      Tim

      Kommentar


      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Absoluter Respekt vor dem Projekt und deiner Ausführung, Tim. Ich hatte auch mal so eine Gewaltaktion vor und wollte beim e36 Cabrio die Klimaautomatik einbauen.
        Hab mich aber dann doch nicht getraut und mittlerweile gibt es den Nachrüstsatz nicht mehr. Fürs Autotelefon hat es dann aber gereicht. Ich bin sehr auf deine nächsten Bilder gespannt. Übrigens Navi, schau noch mal nach der GPS Steckverbindung, ich hatte da mit dem Mittelkontakt auch mal Probleme an meinem alten BMW Becker Traffic.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Danke danke
          Oh bin ich also nicht der einzige Nachrüster[emoji56]

          Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich erst eine gewisse Strecke fahren muss, um das Navi bzw GPS zu kalibrieren?


          Tim

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Hi Tim,
            bei dem von mir angesprochenem Becker Navi Radio gibt es tatsächlich einen Service Mode für eine Kalibrierungsfahrt. Das wird benötigt,wenn eine neue Kartensoftware und Firmware geladen wurde. Bei den modernen Systemen wäre mir das aber neu. Vielleicht können Werner (Lion) oder Peter (Pewoka) was dazu sagen. Ein Problem der GPS Antenne ist aber nicht ungewöhnlich, das Teil enthält ja genug Elektronik.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              Also Mick meinte auch gerade, dass eine kalibrierungsfahrt nötig sei wenn das Navi nachgerüstet wurde...
              Die geht aber dann erst heute Abend wenn alles fest ist


              Tim

              Kommentar


              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                Ich weiss nicht, wie du bei deinem Gerät eine Kalibrierung anstossen kannst, aber lass dir die Satelliten die gefunden werden anzeigen, erst bei mindestens 3 gibt es eine Routenberechnung und Positionsbestimmung. Schade, wir wohnen zu weit auseinander, Win Notebook habe ich schon alleine nur für die netten Diagnose Progrämmchen.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Ich weiss auch nicht wie das geht...soweit ich das aus Micks Emails rauslese macht das Teil das automatisch

                  Ja immer brauchst für irgendwas windows...glaub mein Macbook fliegt jetzt dann bald und dann gibts einfach nen PC mit ner 15m USB Verlängerung in die Garage.

                  Windows Laptop hab ich mittlerweile...Windows Xp...das schei* Programm braucht Windows 7 bzw ein Betriebssystem x64[emoji24][emoji35]


                  Tim

                  Kommentar


                  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    Ich für meinen Teil kenne mich mit den neuen Dingern nicht aus.
                    Ist der Navirechner denn in den Bus (K-Bus?) eingebunden? Sonst bekommt er kein Geschwindigkeitssignal. So war es zumindest bei den "alten" Rechnern.
                    Aus welchem Fahrzeug kommt das System?
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      Ja der ist da eingebunden, deswegen hab ich den teuren Kit gekauft, weil da ein Kästchen dabei ist, was navi und bus verbindet!

                      Aus einem X5 F15


                      Tim

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Beim alten Navirechner (z.B. MK4) konnte man einen Sensortest durchführen über das Menü. Damit konnte die Funktion/Empfang der Signale wie GPS, Raddrehzahl, GPS-Status und Fahrtrichtung auslesen.
                        Das funktionierte so :
                        -Anwahl - Hauptmenü
                        -Anwahl - Einstellungen-In der Maske Einstellungen die Taste MENU länger als 8 sec. drücken
                        -Sensortest auswählen

                        Ob das bei den neuen Dingern irgendwie möglich ist weiß ich nicht. Eigentlich sollte doch irgendwo im Display der Satellitenempfang und die Empfangsstärke angezeigt werden. Ansonsten stell den Wagen mal im Freien auf mit freier Sicht nach oben und lass in mit Klemme R ein (Zündschlüsselstellung 1 -Radiostellung-) 20 Minuten stehen. Schau ob sich was ändert.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Ja da gibts auch son menü...

                          Jedenfalls je länger man fährt, desto genauer wird die Ortung...glaube also, man braucht eine Kalibrierungsfahrt von mehr als 50km[emoji28]

                          Sitze haben neue Gewinde bekommen und sind jetzt auch fest[emoji108]

                          Auch das Navi ist jetzt bombenfest angeschraubt...

                          Jetzt muss ich nur warten bis der Akku von meinem Dremel voll ist, damit ich den iPad Kit bearbeiten kann


                          Tim

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt!
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Ich auch[emoji85][emoji23]


                              Tim

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Findet er den und wenn ja wieviel Satelliten?
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X