Aha, also doch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iPad Einbau und Hifi Upgrade
Einklappen
X
-
AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade
Also...wegen GPS und fehlender Uhrzeit...
Es fehlen einfach noch 2 Kabel die ans Kombiinstrument kommen[emoji23]
Hab jetzt genau gelesen, dass es nur daran liegt
Usb werde ich auch noch bearbeiten, dann sollte das passen.
@brummi
Danke
Also wenn das jemand will wäre ich schon bereit das zu machen...ist aber echt viel arbeit[emoji32]
Tim
Kommentar
-
Ich denke mal da fehlte u.a. das Geschwindigkeitssignal des Raddrehzahlsensors das im Kombi aufgearbeitet wird.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
@pewoka
Ja ich glaube auch
@Benny3.0sd
Das mit der Anleitung weiss ich nicht, ich habe viel improvisiert.
Ich glaube es ist einfacher wenn mich der ders einbauen will einfach anschreibt. Da kann man dann per Mail besser und Fahrzeugspezifischer sich austauschen.
Aber vielleicht mache ich im August ne Anleitung...muss ich mal gucken wie ich lustig bin
Tim
Kommentar
-
Es gibt inzwischen auch Unternehmen, die den Einbau anbieten:
http://bimmer-manufaktur.de/fahrzeug...en-i-bus?c=107
http://www.bavaria-tuning.com/umbauten.html#umbauten
Kommentar
-
Beim E46 ist Pin 9 CAN-Bus High und Pin 10 CAN-Bus Low.
Beim E83 ist lt. WDS Pin 16 CAN-Bus Low (Gelb/Braun) und Pin 17 CAN-Bus High (Gelb/Rot)
A2a Instrumentenkombination
SteckerübersichtPinbelegung am Stecker X11175X11175 26-polig, schwarz Stecker Instrumentenkombination 1 M Masse Masseverbinder 2 E Signal Feststellbremse Verbinder Feststellbremse 3 E Klemme R Sicherung F10 4 nicht belegt 5 E Klemme 15 Sicherung F34 6 E Signal Aufbereitete Raddrehzahl hinten links Verbinder Aufbereitete Raddrehzahl hinten links 7 E Klemme 30 Sicherung F43 8 E Signal Warnlampe Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) 9 E Signal Klemme 50 Elektronische Wegfahrsperre (EWS) oder Anlasser 10 E Signal Lenkstockschalter Fahrtrichtungs-Fernlichtschalter 11 M Signal Masse Tankgeber (links) Elektrische Kraftstoffpumpe 12 M Signal Masse Tankgeber (rechts) Elektrische Kraftstoffpumpe 13 M Masse Außentemperatur Außentemperatursensor 14 E/A Signal K-Bus Verbinder K-Bus 15 E Signal Bremsflüssigkeitsstand Bremsflüssigkeits-Niveauschalter 16 E/A CAN-Bus Low Verbinder CAN-Bus Low 17 E/A CAN-Bus High Verbinder CAN-Bus High 18 E Signal Bremsverschleißsensor Bremsbelagverschleißsensor vorn links 19 E Signal Kühlwasserstand zu niedrig Kühlmittelniveauschalter 20 nicht belegt 21 E/A Diagnosesignal TXD Diagnosestecker 22 E Signal Rückwärtsgang Verbinder Rückfahrscheinwerfer 23 E Signal Waschwasserniveau Waschwasserniveauschalter 24 E Signal Tankgeber (links) Elektrische Kraftstoffpumpe 25 E Signal Tankgeber (rechts) Kraftstoffvorratgeber 26 E Signal Außentemperatur Außentemperatursensor Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
Kommentar