If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich weiss, daß es für die verschiedene Bänder von DAB, verschiedene Antennen gibt. Im E60 Forum gabs mal die Diskussion ob man die Haiflosse mit DAB montieren soll, wenn man schon Navi nachrüstet. Und da sagte einer der Spezis die wäre nur L-Band und in DE würde mit wesentlich mehr im Band III ausgestrahlt. In dem Link ist nicht klar zu sehen welches Band diese Antenne abdecken soll. Generell finde ich es seltsam, daß DVB-T und DAB die gleiche Antennen verwenden soll!? Warum würde dann BMW für alles separate Antennen verbauen!?
Na gut, das hieße ja, ich brauche eine DAB Antenne aus dem Z4
Aber ob die dann mit dem NBT zusammenpasst[emoji52]...sie ist ja eigentlich fürs cic, wobei, ist ja nur ne antenne, die soll ja nix machen, außer empfangen
Danke Timiboy
Edit: Stellt sich nun die Frage ob ich für 100€ nur DAB kaufe oder für 145€ mit TV Funktion, weil der Navirechner ist für TV freigeschalten[emoji57]...glaube sogar während der Fahrt[emoji848]
Tim
Zuletzt geändert von moccabeamer; 07.08.2016, 13:30.
Kann stimmen, den der Z4 hat ja keine Scheiben wo die TV Antenne drinnen wäre. Besser als gar keine ist es auf jeden Fall!! Langsam geht Dein NBT in Richtung "full options"
Das mit den Full options war der Plan[emoji28][emoji56]...ich denke ConnectedDrive wird auch noch irgendwann folgen[emoji85]
Aber werde ich nicht für die Z4 Antenne ein neues Antennendiversitymodul brauchen?
Ich glaube ich bestelle erstmal die Antenne und probiere die aus ob die so geht...wenn ja wäre das ja schon supergeil[emoji33][emoji5]
Edit: so wies aussieht brauche ich ja dann noch dieses Teil (65209270488)
Tim
Zuletzt geändert von moccabeamer; 07.08.2016, 22:02.
Kommt drauf an Tim....ich kennen nicht alle Funktionen der heutigen Diversity...könnte sein, daß die nicht nur Ihre ursprüngliche Funktion erfüllt, sondern auch z.B. die Antenne mit Spannung versorgt. Da kennen ich mich zu wenig tief mit der bei BMW verwendeten Technologie aus. Ich vermute da können die alten Hasen mehr dazu sagen.
Ja die Spannungsversorgung würde man denke ich auch so hinbekommen...fragt sich nur wie viel Spannung. [emoji848]
Ich denke wenn meine eine Lieferung von Leebmann24 mal eintrifft werde ich die Antenne ordern. Die Version mit TV, einfach um zu schauen obs geht, 40€ sind nicht die Welt. [emoji16]
Ab September mache ich ja eine Ausbildung bei BMW, vielleicht wirds dann einfacher mit dem ganzen Einbau. [emoji85]
@Timiboy
Was macht denn die Antennendiversity normalerweise eigentlich?[emoji51][emoji28]
Hi Tim
as Antennensignal aller installierten Antennen wird ständig im Intervall gemessen und dann blitzschnell immer auf die Antenne mit dem besten Empfangspegel umgeschaltet. Gibt es schon seit den Siebzigern und war z.B bei den Becker Autoradios eines der besten Features für Top Empfang
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar