Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Ich hätte auch auf die Fernspeisung der Antenne getippt. So ein Projekt braucht halt seine Zeit und Geduld und Ausdauer ist sicher wichtig!

    Weiter viel Erfolg!

    Timiboy

    Kommentar


    • iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Ja ich hab mich schon gewundert, dass das so gehen soll. Aber nun wenn der Verstärker kommt sollte ja wenigstens eine Sache mehr verbessert sein.

      Das Navi kann übrigens wohl nicht viel mit meinem original FM Diversity Verstärker anfangen...1-2 Sender kommen ohne rauschen und die Senderverfolgung fehlt ganz, da ich eh nie FM höre und das nur für TMC brauche und das auch so geht ist mir das egal, dennoch etwas komisch.

      Gestern war ich nochmal beim Hifi System einstellen, jetzt klingt wieder alles Spitze. Naja fast, ein leichtes fiepen hab ich nun auf den Lautsprechern, was bei hoher Drehzahl mehr wird...wohl ein Störgeräusch der Lichtmaschiene?...wie würdet ihr vorgehen um das wegzubekommen? Hilft da eine neue Batterie was?

      So klingt das beim einstellen...uund beim laut Musik hören...:
      (Das geklappere ist übrigens der Schweller...[emoji28])

      https://vimeo.com/180852560


      Tim

      Kommentar


      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Hi Tim,
        wie schon mal geschrieben, Verstärker Eingang galvanisch trennen, mittels Übertrager, hat jeder Car-HiFi Laden.
        Eine neue Batterie nutzt da gerade .... gar nix !
        Gute Masseleitungen an allen Car-Hifi Komponenten sind ein Muss, separate Masseleitungen, nicht die Abschirmung der Eingangsleitungen als Masse verwenden.
        Dann gibt es auch für die Lichtmaschinen einen Enstörkondensator, falls noch nicht vorhanden.
        Dein FM Diversity Verstärker hat keine Spannungsversorgung wäre meine Fern-Diagnose
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Okay keine Ahnung was galvanisch trennen bedeutet...ich werd einfach mal in dem Car Hifi Laden hier am Ort fragen...es sei denn du kannst mir genauer beschreiben was ich machen muss.



          So ists bisher angeschlossen.

          Und an der Lima hängt sehr sicher kein entstörfilter, kannst mir auch gerne hierzu was empfehlen.

          Ach und der Diversity Empfänger hat gar ned so viele Kabel...meines erachtens nach...dass der Strom irgendwo herbekommen will.



          Es sei denn es ist das weiss schwarze...aber was weiss ich wie viel Strom der jetzt will und wo die Kabel rauskommen[emoji52]...

          Tim

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Also kurzes Update mal zwischendurch.

            Zuerstmal...ja es gibt noch einige Problemchen, aber das Navi macht trotzdem noch viel Spass.

            Die Probleme:
            -Schlechter FM Empfang (denke es liegt wie oben beschrieben an fehlender Stromversorgung)
            -DAB Verstärker ist zwar gekommen, ich weiß aber noch nicht, wie man diesen anschließt
            -Ich pendel zur Zeit immer nach München und ab und an geht das Navi während der Fahrt aus...für wieder an muss Zündung, also auch Motor aus und wieder an (also unfreiwillige Pause, oder keine Musik mehr)
            -das Soundsystem hat immernoch diverste fieptöne
            -diverse Systeme wie Uhr, Sportanzeigen, Bordcomputer funktionieren noch nicht (dazu hoffe ich auf ein Update des Adapters)

            Die Dinge die das Ausgleichen
            -famose Bedienung
            -superschnelles stabiles Bluetooth
            -die Musikfestplatte (pers. Highlight von dem Teil)
            -sehr gute Navigation und mit TMC sogar Stauumfahrung.

            Insgesamt denke ich deswegen aber (auch da ich BMW Rabatt bekomme) ein anderes Auto (BMW natürlich) zu kaufen. ABER keine Sorge, der Xi bleibt! Dazu ist er einfach ein zu wichtiges Familienmitglied[emoji56]


            Tim

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              OT: Auf welches BMW-Modell schielst du denn?
              Grüße aus Franken!
              Dominik

              Kommentar


              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                OT: Ich schiele auf einen 1er[emoji28]
                Wobei ich mir dafür Zeit lassen werde den richtigen zu finden, denn es soll ein M135i werden[emoji56][emoji33]


                Tim

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Scharfes Teil, dann viel Erfolg bei der Suche
                  Grüße aus Franken!
                  Dominik

                  Kommentar


                  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    Danke danke[emoji5]
                    Muss nur noch ein Weilchen sparen, da der X keinesfalls als Anzahlung drangegeben wird.


                    Tim

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      M135i? Die Ausbildungsvergütung bei BMW muss genial sein. Hihi

                      Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Die ist im Verhältnis zu anderen echt genial[emoji28]
                        Und die Spinnereien im Kopf sind noch genialer...aber das muss einfach sein beim letzten Einser mit Heckantrieb und 6 Ender


                        Tim

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Habe gestern einen Entstörfilter für den Verstärker bestellt, der trennt dann die Eingänge galvanisch...das meinte doch hier jemand dass ich das machen soll.

                          Mal gucken obs was bringt[emoji56]

                          Neuer Raddrehzahlsensor is auch bestellt um das Urlaubsmalheur endlich ganz zu beheben[emoji56]


                          Tim

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            So der Entstörfilter hat gar nix gebracht, geht also wieder zurück.

                            Mittlerweile bin ich an ein paar Schaltpläne des Radioanschlusses im F15 gekommen. Nunja...das FM und DAB in Gang zu bringen wird wohl nicht ganz einfach...
                            Mir fehlen noch ein paar Pinbelegungen und außerdem wohl noch ein Verstärker für DAB. Den den ich bisher habe, der ist für FM gedacht, was ja auch nicht verkehrt ist...
                            Momentan bin ich also am Schaltpläne entziffern.






                            Tim

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Ich beneide dein Durchhaltevermögen. [emoji106]
                              Ich hätte den Scheixx schon in die Ecke geschmissen!

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Du arbeitest doch jetzt an der Quelle. Jetzt musst du dich an den richtigen Menschen in eurer Werkstatt wenden...[emoji4]
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X