Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Jetzt wo ich mir das so auf dem Bild angucke: Mein ich das nur, oder sieht das so aus, als könne man die Mittelkonsole modular anpassen mit Getränkehaltern und Fächern und so? Das sieht doch irgendwie so aus, als wenn man den ganzen Mist einzeln ersetzen könnte.

    Sorry, wollte nicht zu sehr offtopic werden...
    BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
    Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

    Kommentar


    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      @MrMoods
      Du musst die Komplette Mittelkonsole ersetzen. Die geht bis zur mittleren Interieurleiste an der schaltung
      Sollte es sicher gebraucht geben und das ist kein Hexenwerk die zu tauschen


      Grüsse
      Tim

      Kommentar


      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Buäch. Reicht da nicht das Stück bis zur vorderen Kante der Sitze? Also da, wo die Verkleidung vom Schaltknauf anfängt? Oder ist das die Stelle, die du meintest?
        BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
        Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

        Kommentar


        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          @MrMoods
          Ja ganz genau bis dorthin!

          https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F112342437690


          Grüsse
          Tim

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Okay, dann geht das. Für eine gebrauchte/dreckige/ranzige Konsole wie bei deinem Link aber 175€ finde ich schon happig. Zumal bisher alle, die ich gefunden habe, diese Handy-Vorbereitung drin haben, die unnötig Platz wegnimmt. Ich wühl die ganze Zeit schon im Teilekatalog, finde aber nix. Wobei ich da eh nicht so richtig druchblicke.
            BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
            Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              294,77€ kostet das Neuteil, ohne den Klappdeckel und die Einsätze und Flaschenhalter etc...
              teil: 51163404787 dies entspricht Pos. 1 in schwarz
              Auf dem Bild sieht man alle Positionen, die du dann teilweise brauchen würdest...



              Sorry ich hatte nur schnell die erstbeste schwarze genommen um das ganze zu veranschaulichen


              Grüsse
              Tim

              Kommentar


              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                Alter Was die für Preise aufrufen. Sogar für so nen blöden Getränkehalter vorne im Armaturenbrett vorm Beifahrer. Da fallen einem die Schuhe aus. Genau diese Mittelkonsole habe ich jetzt übrigens auch im Teilekatalog gefunden, bei meinem Modell. Aber wie man auf den Bildern sieht, hab ich ja ne ganz andere Konsole drin. Und die ist da gar nicht zu finden. Ist das alles seltsam...
                BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Ach da, sorry. Ich war blind. Die Abteilung "Mittelkonsole" gibt es mehrmals.
                  BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                  Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                  Kommentar


                  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    @MrMoods
                    Ist ja kein Dacia sondern ein BMW...und diese Teile werden ziemlich sicher nicht mehr nachproduziert.
                    Schaust hald mal bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen, vielleicht ist da was für dich dabei


                    Grüsse
                    Tim

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      Ich find gebrauchtes Zeug immer so fies. Gerade bei Sachen, wo's um Hautkontakt geht. Da bin ich eigen.
                      Aber danke für die Hilfe und für den Tipp mit dem leebmann24.de, da sehe ich nämlich direkt, was mit meinem Modell kompatibel ist. Ich hab mich schon gewundert, warum es manche Teile mehrmals gibt (auch bei gleicher Farbe).

                      Allerdings sagt er mir jetzt, von der hohen Mittelkonsole ist gar keine Ausführung kompatibel.
                      BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                      Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Das System geht ja nach VIN. Und lt. Deiner hast Du halt keine hohe Mittelkonsole (habe ich noch nie bei einem E83 so gesehen!!!). Einbauen kannst Du sie zu 100%, ist halt echt die Frage was Du alles brauchst um komplett zu sein. Wenn ich mir Deine Mittelkonsole anschaue, dann brauchst Du sehr wahrscheinlich alle Teile, die mit der hohen Konsole verbaut sind. Da wird das eBay Angebot ganz schnell zum Schnäppchen, wenn Du die BMW Originalpreise vergleichst. Die Konsole dort wäre sogar eine ohne das Telefonzeug im oberen Deckel. Der richtige Stauraum ist ja nicht dort sondern unten drunter!!Besonders, wenn man keinen CD-Wechsler verbaut hat ist da echt viel Platz!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Tja, der Vorbesitzer war ein Sparfuchs (mein Vater).
                          Ich durchforste gerade komplett ebay Kleinanzeigen auf der Suche nach günstigen Mittelkonsolen.
                          BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                          Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Ich vermute eher, der BMW Verkäufer war eine NULL! Es gibt SA, die sollte man dem gewillten Käufer erklären und schmackhaft machen können. Die Mittelkonsole und das Staufach sind IMHO eines der geilen Features des e83! Es sollte aber genug davon in der Bucht geben!

                            Vielleicht habe ich aber auch vergessen, was man mindestens hat kaufen müssen bei einem 20d mit Schaltung um die Mittelkonsole zu haben. Beim 30d war das Ding ziemlich sicher Serie.

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Den Getränkehalter hätte ich noch zum verkaufen da.. Leider mit Gebrauchsspuren Einen Einsatz für die Mittelkonsole auch (also das Teil unter der Armlehne wo soviel Platz drin ist). Nur falls die Mittelkonsolen die du als Schnäppchen findest fehlende Teile haben.
                              Eine Mittelkonsole habe ich auch noch aber die kann ich leider noch nicht verkaufen
                              LG Chris

                              Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                              Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Neues Update.

                                Nach Diversen Überlegungen gemeinsam mit Tim, wird das ganze mit der F25 Blende nicht realisiert. Es wird die F15 Blende. Aufwand und kosten sollten geringer sein. Wenn auch trotzdem viel Aufwand.

                                Mit der Übergangsblende des e90 komme ich aber auch noch zurecht und es sieht nicht ganz so schlimm aus, daher sind die anderen beiden Sachen vorerst wichtiger.

                                Neue Interieurleiste ist auf dem weg und Glasfaserspachtel sowie Kunststoffspachtel (mal ausprobieren) ist bestellt.
                                LG Chris

                                Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
                                Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X