Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Naja, ich bin irgendwie nicht so wirklich der Freund von Amazon & Co.

    Ich kaufe lieber bei einem Fachhändler und nehme einen geringen Mehrpreis ( wenn überhaupt, je nach Verhandlungsgeschick ) in Kauf.
    Habe aber dann dafür den "kleinen" Händler unterstützt, einen super Service mit Einbautips und es werden auch Fragen bei Installation beantwortet
    falls was nicht so klappen sollte.

    Lies dir mal den Beitrag im anderen Forum durch, dann kannst du sehen dass es nur noch sehr wenig gibt was besser ist als das Eton, dafür aber dann fast
    doppelt so viel kostet.


    Gruß Udo

    Kommentar


    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Ich bin Amazon freund...bestelle fast alles darüber.

      Ich bestell mir das am liebsten alles selber und gehe dann zum einstellen in einen Fachbetrieb...der kann ja dann gerne seinen Stundensatz berechnen, dann ist das vollkommen okay.
      Das mit den Händlern ist hier hald etwas blöd, denn immer nach münchen fahren will ich auch nicht und am Ort ansässig ist meines Wissens nur eine ACR Werkstatt die wohl nicht der Hit sein soll...

      Der Beitrag unter dem Link ist ja mal geil geschrieben...ich freu mich jetzt schon mega auf das Ergebnis...

      Habe jetzt mal die Mittel und Hochtöner bestellt.
      Subwoofer kommen dann nach, da ich sowieso nicht alles auf einmal einbauen kann.


      Tim

      Kommentar


      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Das ist genau die richtige Vorgehensweise.

        Mit MT und HT erreichst du erst mal den deutlichsten Unterschied zu den Original- Tröten.
        Den Unterschied der Untersitzwoofer hörst du eh erst wenn du einen potenteren Verstärker hast.

        Gruß Udo

        Kommentar


        • iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Ja der Verstärker kommt noch, ich habe heute schon mit einem sehr kompetenten Herrn des Eton Supports telefoniert.
          Dieser hatte allerdings ein Problem mir zu beschreiben wie ich den neuen Verstärker in das Audio System einschleusen kann, da ich wohl ein StereoSystem mit Verstärker habe und er das nicht kannte.

          Hat jemand evtl einen Plan der Pin Belegung des Verstärkers vom Stereosystem?
          Das Teil schaut so aus:







          Die letzten sind jeweils belegte und scheinbar unbelegte Pins


          Tim
          Zuletzt geändert von moccabeamer; 09.12.2015, 17:29.

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Und vor ichs jetzt vergesse...
            Der Herr von Eton meinte ich solle nur die vorderen Lautsprecher und die Bässe über den Verstärker laufen lassen...
            Ich hätte jetzt schon einen 6 Kanal Verstärker genommen und die Subs, sowie alle Türlautsprecher darüber laufen lassen

            Was meint ihr denn dazu?
            Denn mir erschließt sich das mit nur die vorderen über den Verstärker nicht so ganz...[emoji28]


            Tim

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              Ich hab da evtl. was für dich...
              Ist zwar vom HiFi System, aber vielleicht sind die Kabelfarben ja identisch.
              Ich denke nicht dass BMW verschiedene Kabel verbaut bei unterschiedlicher HiFi Version.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2825.jpg
Ansichten: 1
Größe: 341,5 KB
ID: 387553

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2827.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,9 KB
ID: 387554


              Gruß Udo

              Kommentar


              • iPad Einbau und Hifi Upgrade



                Die Kabel haben wohl bei mir doch andere Farben?[emoji33]

                Ich habe wohl die Hälfte der Kabel, die auf dem 2. Bild zu sehen sind
                Dort sind ja immer 2 zu einem Strang verdreht und davon habe ich jeweils nur 1

                Tim

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Wenn du den Kabeln etwas weiter in den Kabelbaum nachgehst dann siehst du dass du 4 Paar verdrehte Kabel hast.

                  In deinem Fall:

                  gelb / rot
                  gelb / braun

                  blau / rot
                  blau / braun

                  rot / blau
                  braun / grün

                  rot / weiß
                  braun / orange

                  Das sind die Paarungen die von, oder zu den Lautsprecher gehen.
                  Die mit dem kleineren Querschnitt zu MT / HT und die mit dem größeren zum Untersitzwoofer.
                  Welche genau zu welcher Seite gehen siehst du ja dann wenn du die Verkleidung abmachst um die Lautsprecher zu tauschen.


                  Ich möchte dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du damit schon Probleme hast würde ich den Einbau lieber machen lassen.

                  Gruß Udo

                  Kommentar


                  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    Falls du trotzdem dein Glück selber versuchen möchtest brauchst du zwingend einen
                    von BMW ausgedruckten Schaltplan ansonsten wird es nicht einfach...

                    Gruß Udo

                    Kommentar


                    • iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      Hahaha ja guut da müsste ich wohl dem Kabelbaum sehr sehr weit nachgehen, denn so weit wie mein Arm reicht sind die Kabel einzeln und nicht verdreht...[emoji6]
                      Edit: Okay sorry, hab nicht genau genug geschaut, du hast recht sie sind verdreht, tut mir leid. Danke

                      Ja gut soweit hab ich das mit den Farben anhand deiner Bilder schon verstanden[emoji106]

                      Meinst du den Einbau des Verstärkers? Ja da bekomme ich ja noch Hilfe eines befreundeten Mechatronikers, der sich selber schon Hifi Systeme eingebaut hat
                      Falls ich gar nicht weiter komme gehe ich sicher zu einer Fachwerkstatt, denn Pfusch ist das letzte was ich in meinem Auto will[emoji111]️

                      Ja die BMW Werkstatt hier am Ort ist leider nicht besonders...sagen wir es mal freundlich...kompetent


                      Tim
                      Zuletzt geändert von moccabeamer; 10.12.2015, 09:49.

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Ok dann wird das schon klappen.
                        Es ist halt mittlerweile leider nicht mehr so einfach was im Auto nachzurüsten als noch vor 10 - 15 Jahren.

                        Am einfachsten ist es wenn du erst mal die Lautsprecher einbaust und dann gleich noch die Kabelfarben notierst.
                        Dann einfach mal im Internet bei diversen Foren nach dem Stromlaufplan des jeweiligen Systems suchen und dann
                        klappt das schon wenn sich dein bekannter bereits damit beschäftigt hat.

                        Oder du schaust mal hier http://www.speaker-city.de/index.php?page=aktuelles das ist der Händler den ich meinte.

                        Kannst dich ja auch mal mit ihm in Verbindung setzten. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

                        Gruß Udo

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Also keine Sorge bitte[emoji120]
                          Ja leider ist da mittlerweile soo viele elektronik drin...wobei meistens ist sie ja auch nützlich[emoji106]

                          Genau das hatte ich heute vor[emoji108]
                          Also erstmal einbauen und notieren

                          Ja werde mich am wochenende dann mal an google setzen und schauen

                          Jo evtl werd ich mich mal bei deinem Händler erkundigen, sollte er nicht zu weit weg sein
                          ...ich muss den link erst anschauen


                          Tim

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Die Lautsprecher kamen heute Mittag an, ich habe bisher geschafft, dank der Hilfe eines Freundes 3 Mittel, sowie Hochtöner einzubauen. Der Unterschied ist brutal...diese Klarheit, die Höhen, selbst die Bässe sind schon um einiges besser[emoji33]
                            Nur der eine Mitteltöner der noch original ist scheppert schön weiter bis morgen vor sich hin[emoji23]

                            Gefühlt kommt es mir aber so vor als seien die Lautsprecher vorne jetzt zu tief, da die türverkleidung nicht ganz sitzt, nach Augenmaß zu urteilen sollte es aber noch Luft haben...

                            Hier noch 2 Bilder:






                            Tim

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Für mich wäre sowas richtig Stress! Kabel, Kabel.....Türverkleidung raus und und......
                              Aber wie es scheint ist es ja für Dich purer Spass, so solls sein!

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Ne mir macht das echt Spass[emoji5]

                                Nur den Airbag abschrauben damit ich die Türverkleidung abnehmen kann is n komisches Gefühl[emoji23]


                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X