Da ich ja nur das Stereo System verbaut habe, was zwar 2 Jahre noch irgendwie klar ging, nun nach höhren eines e91 mit Logic 7, kann ich den Klang nichtmehr hinnehmen.
Da ich diverse Teile im Keller habe hätte ich da einige Ideen. Das Top Hifi DSP Nachzurüsten ist mir zu kostspielig und Aufwendig, vorallem mit dem Hintergrund welche Teile ich bereits im Keller liegen habe.
Ich habe vor Alpine Verstärker einzubauen, die ich beide noch da habe (4-Kanal für die 4 Lautsprecher, 2 für die Subs unter den Sitzen). Die Subs habe ich auch überlegt auszutauschen, allerdings sind diese Sets sehr teuer, ich habe jedoch in der Bucht für eine günstige Mark 2 Top Hifi Verstärker gefunden. Sind diese zu empfehlen? Über einen passenden Alpine Verstärker.
Worum es jedoch eigentlich geht: Ich habe hier noch 2 Alpine SPG-10C2 und ein Set (vorne + Hinten, Mittel+Hochtöner) Top Hifi aus einem LCI liegen. Teilenummer des Lautsprecher vorne Links: 6915838
Die Lautsprecher von Alpine haben eine RMS Leistung von 45 Watt. Nun zur eigentlichen Frage, Habt ihr eine Ahnung oder Vermutung, Welche Lautsprecher besser sind? e83 Top Hifi oder Alpine 2-Weg 10cm? Vielleicht auch irgendwelche Werte der Originalen Top Hifi Lautsprechern?
Der Einbau der Alpines ist soweit kein Problem wie ich das sehe. Geht sich vielmehr um die Lautsprecher Qualität.
Musikprofil: Charts
Ziel: Deutliche Verbesserung als das jetzige. Besser als sich die Logic 7 des e91 anhört, wäre Optimal!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Chris
Kommentar