Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Kartenupdate verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Neues Kartenupdate verfügbar

    So wie Joe Hate das geschildert hat, ist es bei mir auch gewesen. Leider habe ich keine Fotos gemacht, es lässt sich auch wohl nicht mehr rekonstruiren!

    Kommentar


    • #62
      AW: Neues Kartenupdate verfügbar

      Und so sieht meiner aus
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0319.jpg
Ansichten: 1
Größe: 191,7 KB
ID: 389123

      Kommentar


      • #63
        AW: Neues Kartenupdate verfügbar

        Also......hatte heute ein langes Gespräch mit dem freundlichen....er sagte das der Vorbesitzer der das Auto aus der USA herbrachte das Europa navi " illegal " drauf gespielt hat und daher mir BMW kein Update gönnt...bzw. die wollen es offiziell aktualisieren damit ich später keine Probleme habe immer wieder ein neues Update zu bekommen !!
        Preis wurde auf 400€ verhandelt....und werde es wohl durchziehen!![emoji36]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #64
          AW: Neues Kartenupdate verfügbar

          Halte die Antwort vom Freundlichen auch für Humbug!!!Würde mal mit einem gescheiten Kodierer sprechen!!400 € ist schon eine heftige Ansage - man muß nicht immer alles "legal" machen. Alleine schon diese Wortwahl bringt mich zum lachen!!

          Ich habe auch den silbernen Stick bekommen. Die anderen kenne ich zwar, jedoch nicht als Bestandteil des Navikaufpakets. Natürlich kann der Freundliche seine Werksattversion auf irgendeinen BMW Stick knallen und dem Kunden in die Hand geben bzw. verkaufen!

          Timiboy
          Zuletzt geändert von timiboy; 17.03.2017, 08:52.

          Kommentar


          • #65
            AW: Neues Kartenupdate verfügbar

            So eben mal mit meinem Kumpel bei BMW geplaudert. Die TN des US und EU CIC's sind zwar verschieden, er ist aber überzeugt, daß der Navi-Content der gleiche ist. Man kann auf jedes CIC der Welt, jede beliebige Karte für CIC draufspielen. Dein meint mit illegal wahrscheinlich einen Lifetime FSC. Ich würde mir einfach den Werksatt Stick mit der aktuellen Karte geben lassen und das Ding ins Auto knallen. Wenn das Update beginnt ohne nach einem FSC zu fragen, dann hast Du einen Lifetime FSC. Wenn es nach einem FSC fragt, kaufst Du Dir einen. Ein Austausch CIC kostet 900 € also was bitte soll 400€ kosten. Ich halte so eine Vorgehensweise für übelste Abzocke Solltest Du jemanden in Deiner Nähe finden, der einen Stick hat mit neueren als Deinen Karten auch wenn es keinen 2017-er sind, probiere es aus.


            Download des Updates geht doch nur bei NBT Leute d.h. ab LCI!?Bei einem VFL mit CIC ist das nicht möglich IMHO.

            Timiboy
            Zuletzt geändert von timiboy; 17.03.2017, 14:39.

            Kommentar


            • #66
              AW: Neues Kartenupdate verfügbar

              Ok danke dir für die Nachricht!!
              Ich werde mal schauen was man noch so tun kann!


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #67
                AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                Wie bekomme ich bei meinen Business Navi raus , welche Stand bzw.Software drauf ist? kann ich das rausfinden und wie?

                Kommentar


                • #68
                  AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                  Zitat von ReneBlade Beitrag anzeigen
                  Wie bekomme ich bei meinen Business Navi raus , welche Stand bzw.Software drauf ist? kann ich das rausfinden und wie?
                  Am Controller "Navigation"-Taste tippen. Dann "Option"-Taste.
                  Dann runterscrollen.
                  "Version Navigationssystem" betätigen.
                  Dort stehen Karten- und SW-Stand.

                  Am Controller "Telefon"-Taste tippen.
                  Dann "Option" tippen.
                  Dann "Bluetooth-Info" betätigen.
                  Dann "Systeminformationen" betätigen.

                  Dort steht die TN-Version


                  Schöne Grüße.
                  Gesendet von Dirkis iPhone
                  Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                    Also ich habe nachgesehen meine Version Navi ist die: Europe Bmw Group 101 104 010 Road Map Europe Move 2012.
                    Und die vom Telefon: TC-001.015.000-001.015
                    Also die von Navi kann ich nur vom Bmw Händler ein usb stick kaufen und Ubdaten?!

                    und wie ubdate ich das vom Telefon?

                    Also ich hab nur das Navi Business!

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                      Da gibts ne extra Seite, wo du dir unter Angabe der VIN eine Update Datei herunterladen kannst.
                      Google einfach mal nach "Telefon Update BMW"
                      Ist relativ einfach zu finden.
                      Bei der Navi Karte bin ich jetzt etwas überfragt. Die kannst du evtl über die "Connected Drive" Seite laden.


                      Schöne Grüße.
                      Gesendet von Dirkis iPhone
                      Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                        Bitte:

                        http://www.bmw.com/com/de/owners/con...re_update.html
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Neues Kartenupdate verfügbar


                          Das ist bei mir gerade aktuell


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                            Und das nennen die "illegal" ? Ist doch ganz normal die 2013-2. Ist natürlich blöd, wenn 2017-1 vorhanden ist. Mach mal was ich Dir geraten habe....

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                              BLÖDSINN!!!!!!!!!!!!!!!Was gibt es da lang zu diskutieren. Pfeif auf diese Leute, gehe zu einem anderen BMW Händler, kauf Dir den 2017-1 Stick und schaue was passiert. Das koste Dich 30€ und Du weisst was Sache ist.

                              Solltest Du wirklich erwägen die 400€ zu investieren, würde ich mir davor einen schriftlichen und detailierten KV geben lassen - den würde ich gerne sehen!!

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                                Als Apple-User ist man bei BMW mittlerweile abgehängt. Der CD-Downloadmanager ist seit Ringen Wochen nur noch für Win-OS verfügbar. Nachdem ich meinen Unmut hierüber in einer epischen Meckermail an BMW bzw. an die CD-Hotline übermittelt habe, hatte ich Kontakt zu einem Mitarbeiter in München.

                                Das Ergebnis:



                                Ich bin gespannt wie es weitergeht. Die CD-App ist Schrott. Ein Kartenupdate über MacOS geht nicht. Die Versorgung mit Updates wird ein Dauerjob für den Hersteller.

                                Ich habe aus verschiedenen Quellen gehört, dass BMW zukünftig mehr in Richtung Samsung entwickeln wird. Apple ist wohl bei der Bereitstellung von Codes und co. sehr arrogant und lässt selbst Premiumhersteller auflaufen. Für mich ist dieser Weg eine Sackgasse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X