Ich habe mal einen Zwischenbericht abzugeben.
Habe vor 5 Tagen eine Mail an BMW Connected geschrieben......
Gestern hat die CD-Hotline angerufen.
Ich fasse das hier mal stichpunkthaltig zusammen:
- FZ von Bj 05/2013
- iDrive Version lt Hotline ohne Bedeutung
- Updatedatei UPD5040 ist ein Fehler in der Datenbank. Entwicklungsabteilung weiß das. Auf der amerikanischen Seite wird die letzte gültige Datei angezeigt. Dies ist seit Ende letzten Jahres noch immer die UPD5074
- Ankommende und abgehende Gespräche am iPhone werden fast immer im Hörermodus statt über BT gestartet. Problem kann umgangen werden über die Einstellungen im Telefon (BT-Gespräch "automatisch" auf "BT" einstellen.) Ist ein Apple Problem.
- Mein iPhone 6s sitzt in einem Snapin Adapter, der lt. BMW Seite selbst upgedatet werden kann. Allerdings befindet sich hinter dem Gummideckel an der Seite nur ein Loch. Kein USB Anschluß. Lt. Hotline hab ich eins der ersten Snapin ohne USB Port. Die Versionsnummer spielt aber keine Rolle, da mein Telefon über BT und Snapin USB eigentlich ohne Probleme funktioniert (Ich bezweifle das etwas, werde mir demnächst mal einen aktuellen Snapin bestellen. Ich muß was updaten können. Sonst fühle ich mich nicht aktuell.
Connected:
- Eco Pro Analyzer ist nicht geplant in die neue App zu übernehmen
- BMW WebRadio wird nicht in die neue App übernommen
- Twitter wird nicht in die neue App übernommen
- Aktualisierung von Tankinhalt u Reichweite über BT bzw online hab ich vergessen zu fragen
- Aufhebung der 1.5km Ortungsbegrenzung geht BMW nicht mehr dran
Zu meinen Fehlern mit der App:
- Connected wird meistens im iDrive nicht geöffnet, obwohl Einstellungen dazu geladen wurden.
- Ist Connected gestartet. Lässt sich der Kalender nicht starten (funktionierte nur in der Classic)
- Apps lassen sich nicht wechseln, wenn sie überhaupt gestartet werden konnten
Zu den Fehlermeldungen wurde ein "Ticket" eröffnet. Entwicklungsabteilung setzt sich mit mir demnächst in Verbindung
Connected Remote
- Seit Januar funktioniert mein Klima Timer nicht mehr (Befehl fehlgeschlagen)
Zur Fehlermeldung wurde ein Ticket eröffnet
Hotline klang sehr kompetent, wissend und freundlich. Haben gut eine Stunde telefoniert.
Bin gespannt wie es weitergeht...
Kommentar