If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich bin neu unter den X3 Fahrern und habe schon mein erstes Problem.
Ich hatte meinen Anhänger, wie schon öfters angehängt und etwas transportiert. Alles lief wiedermal wunderbar. Als der Anhänger nicht mehr gebraucht wurde, wurde er abgeklemmt und scheinbar seitdem hat die Rückfahrkamera eine Macke.
Das Bild der Kamera ist horizontal und vertikal gespiegelt. Hatte jemand schon einmal das Problem?
Moin, ich habe die Lösung gefunden. Kein Hardware oder Kabeldefekt. Über R......ld mit der Servicefunktion wurde die Kamera neu angelernt und schon lief alles wieder.
Schöne Grüße
ChrisNo82
Zuletzt geändert von PoWder; 30.06.2017, 09:31.
Grund: Software hier unerwünscht...
danke für den Hinweis. Also um die Lösung festzuhalten: es ist ein Softwarefehler und hat nichts mit einer beschädigten Hardware zutun. Batterie abklemmen hatte nichts genützt.
Also wenn der Fehler auftritt, ab zum freundlichen und neu anlernen und kalibrieren lassen.
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis...
wenn der Fehler auftritt, ab zum freundlichen und neu anlernen und kalibrieren lassen.
Kein Problem Chrisno82, kannst Du als "Neuling" ja noch nicht wissen.
Ich habe bewusst nicht "ab zum BMW-Händler" geschrieben.
Vielleicht kennt man jemanden, der mit diesen Programmen umgehen kann.
Wir verteufeln keinesfalls die Programme oder die Möglichkeiten, wir wollen nur keine Wissensdatenbank dafür sein, weil die Herkunft der Software nicht in
allen Fällen 100 % sauber ist. Das ist ein Selbstschutz des Forums.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar