Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EBA Nachrüstung DAB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] EBA Nachrüstung DAB

    Ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten.
    Gibts für den F25 schon eine EBA Nachrüstung für DAB?
    Ein DAB Retrofit Kit wird ja mittlerweile von BMW angeboten.

    Gruß
    Rudi

  • #2
    AW: EBA Nachrüstung DAB

    Also vorab muss ich sagen, dass ich nicht der Spezialist bin, um Deine Fragen zu beantworten!
    Aber mir fällt auf das du Dich selbst mit einer Abkürzung bezeichnest (was ja nicht schlimm ist) und dann obendrauf statt einer 1.Vorstellung , eine Frage mit Abkürzungen stellst!
    Die Wahrscheinlichkeit das kaum jemand antwortet ist damit sehr gross!

    Kommentar


    • #3
      AW: EBA Nachrüstung DAB

      EinBauAnleitung ???
      Müßte dann aber heißen "EBA für DAB Nachrüstung"
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: EBA Nachrüstung DAB

        Wenn es eine Einbauanleitung gibt (sollte es original von BMW abgeboten werden dann gibt es eine), dann bei einer BMW Niederlassung lieb fragen, solltest du mit google nicht fündig werden.

        Hier im Forum gehört es zum guten Ton sich vorzustellen
        BMW Club addicts Styria
        est. 2016
        ///Modification History X3

        Kommentar


        • #5
          AW: EBA Nachrüstung DAB

          Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
          EinBauAnleitung ???
          Müßte dann aber heißen "EBA für DAB Nachrüstung"
          Ganz genau müsste es heißen:

          Teile und Zubehör
          Einbauanleitung
          Nachrüstung Digital Audio Broadcasting

          Anders verstehen die das beim Händler auch nicht.

          Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

          Kommentar


          • #6
            AW: EBA Nachrüstung DAB

            Hallo Rudi,

            ich habe mich da auch schon ein bisschen beschäftigt, da mein frisch erworbener Gebrauchter DAB auch nicht hat. Da gibt es doch die intergrierte Lösung von Kufatec (Fistune DAB) für 300 Ocken. Kann man dann auch alles über iDrive bedienen. Und dann muss an der Dachantenne noch ein Adapter rein.

            Gruß, Gerald

            Kommentar


            • #7
              Ich krame den alten Fred nochmal aus.....seit wir den kleinen Stromer haben, der natürlich DAB+ als Serienausstattung hat, bin ich vom Klang beeindruckt....

              Hat schon einer von Euch DAB+ in seinem F25 nachgerüstet/umgerüstet ?

              Ich habe derzeit das DAB+ Modul von Kufatec im Auge....bin aber auch für andere Lösungen offen....nur mein NBT im Alpina kann selbst kein DAB+....
              Nkosi sikelel' iAfrika

              Kommentar


              • #8
                Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber interessieren würde mich das auch für unseren Dicken (G01) - im MINI haben wir DAB und das ist schon ein Unterschied.
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  Mal eine Frage in die Runde:

                  Im 4er haben wir DAB. Der Klang ist super, ABER wir haben häufiger mal Aussetzer.

                  Ist das bei Euch auch so?!?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, immer am gleichen Ort- bisher aber tatsächlich nur an diesem einen Ort (Autobahnauffahrt)
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei uns sind es ca. vier im näheren Umkreis.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hatten wir gestern auch im "tiefsten" Emsland, ca. 3 km keinen WDR4-Empfang aber in unserer Gegend ist der DAB-Empfang kein Problem....aber, die Kommentare beantworten leider meine Frage zu den Erfahrungen mit DAB-Nachrüstkits nicht....
                        Nkosi sikelel' iAfrika

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaub ich werde mir DAB auch mal nachrüsten. Vielleicht in der Bimmermanufaktur Traunstein mit originalen Teilen ab 1.299 €
                          Zuletzt geändert von KofeX; 03.05.2021, 11:51.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde mal die Jungs von Leebmann befragen

                            Siehe hier - vielleicht haben die das auch für andere Modelle

                            https://www.leebmann24.de/receiver-a...QaAurVEALw_wcB


                            Viele Grüsse
                            Willi
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              1.299 € - was ist denn da alles dabei?

                              Vielleicht ist das ein Komplettersatz mit Navi, TV, Android & Co....

                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X