If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Forum,
da ich ja noch Frischling im BMW bin, heute ein neuer Versuch mein iphone 7 per BT mit dem Radio als Audioquelle zu verbinden.
Die Koppelung funzt prima, Telefon, BMW Online und Audio werden als verbunden angezeigt.
wenn ich dann auf externe Quelle gehe und auf die Musikdatenbank meines Handys sucht das Radio zwar, aber verliert sich dann.
wenn ich das Handy per Kabel anschließe, und nur Audi wähle funzt das ohne Probleme.
Iphones sind ja bekanntlich ziemliche rassisten im Bezug auf markenfremde Endgeräte (aber Apple baut halt noch keine Autos)...
Ich hatte mit einem Sony auch Probleme, habe tagelang alles Mögliche versucht, um dann herauszufinden, dass die Einstellungen im Radio nicht passten (wieso auch immer) vielleicht, versuchst du dein IPhone ein paar mal neu zu koppeln (have you tried turn it off and on again?) und dann mögliche Veränderungen im Radio vorzunehmen. Drück dir die Daumen. Als ich mein Huawei vor ein paar Wochen auf Werkseinstellungen zurücksetzte musste ich es auch 3 mal mit dem BMW koppeln, bis es wieder normal ging wie zuvor - frag mich nicht warum.
1. Smartphone im Auto komplett entfernen
2. Bluetooth im Auto aus
3. Auto Aus - Aussteigen (!) und mind. 5 Minten verriegeln.
3. Reset des Apfels
4. BT beim Apfel an?
4. BT im Auto an!
5. Koppelung herstellen
Mit dem Vorgehen konnte ich bisher 90 % aller BT-Probleme lösen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar