If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umbau auf 6WA Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen
[F25]
Umbau auf 6WA Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen
Guten Morgen Xi Gemeinde,
ich möchte meinen F25 mit einem schönen 6WA Kombi ausstatten. Das löschen und codieren ist klar. Ich habe aber nur ein Navi Business und mir fehlt wohl diese Most-Verbindung zwischen HeadUnit und Kombi.
Kann mir jemand mehr dazu sagen? Wo genau muss das Most ran? Woran erkenne ich, ob nicht vllt das schon ein MOST vorhanden ist?
Gibt es in Berlin oder Umland jemanden der diese Umbauten vornimmt?
AW: Umbau auf 6WA Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen
Hallo,
hast du dich im F11 Forum schon mal umgeschaut? Die sind Umbaufreudiger bzw. da sind sehr viele Tüftler unterwegs. 6WA Kombi zusammen mit Navi Pro stehen auch auf meiner Wunschliste. Allerdings haben im Moment bei mir andere Projekte höhere Priorität...
hat zufällig jemand die passende Teilenummer für ein 6WA Kombi ohne HUD? Ist es wichtig das es ein Tacho von einem Diesel z.B. ist oder lässt sich das auch einfach umcodieren und man könnte ein Tacho von einem Benziner in einem Diesel verwenden?
Das Preischild ist ja recht hoch...da muß man schon bißchen freakig sein (so wie manche von uns hier) und entweder die ganze Kodiererei beherrschen oder einen finden, der weiss wie es geht. Denke man könnte mal mit Bavarian Coding oder Bimmer Tech "plaudern". Siehe auch HIER da sind recht handfeste Hinweise zum Kodieren!
Ich denke, dass zzt. noch niemand den Umbau durchgeführt hat.
Soweit ich weiß hat der TS TrunKz das sehrwohl gemacht. Vllt kann sich der mal zu Wort melden.
Andernfalls, afaik, gibts auf bekannten Verkaufsplattformen ein paar Anbieter, und ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass die den Tacho komplett einbaufertig, kodiert iect schicken oder ggf. über Fernzugriff kodieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar