Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf 6WA Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo da kann ich etwas weiterhelfen.

    Den Tacho 6WA habe ich letztes Jahr nach gerüstet, hat mein Codierer mir besorgt,und direkt auf mein X3 codiert.
    Das besondere an dem 6WA war,das er noch in weiß leuchtet.

    Mittlerweile habe ich auf 6WB umgerüstet, und muss sagen das ist noch nochmal eine Nummer besser

    Er hat mir ein komplett neuen Cluster eingebaut,und ebenfalls auf mein X3 codiert.
    Wenn es Updates geben sollte,spielt er sie mir auf,da ich ein US Modell habe.
    BMW macht sowieso nichts an meinem X3.

    Gruß Albin

    Kommentar


    • #17
      Ich habe noch eine Frage übersehen.

      Da der 6WA noch analoge Anzeigen hat,kann man nur den für das passende Auto nehmen,also Diesel nur für Diesel,und Benziner nur Benziner.

      Die Anzeigen sind unterschiedlich, kann man in meiner Foto Story nachsehen.

      Kommentar


      • #18
        besser spät als nie.
        Ich schließe mich Robin an.
        Ich habe einen Diesel 6WA gekauft. Der Verkäufer hatte das Teil bereits zurückgesetzt. Mein Fahrzeug hatte es gleich erkannt und KM etc übernommen.. Es gab lediglich ein Problem, dass die Uhrzeit nicht gespeichert wurde.
        Mittels TeamView und der Verbindung mit Fahrzeug und Notebook hat dann auch der Verkäufer diesen Fehler gelöst.

        Kommentar


        • #19
          Zurücksetzen alleine reicht nicht. Das Tacho muss im Fahrzeug ans Fahrzeug codiert werden. Ohne Ancodieren übernimmt es nur die KM vom CAS. Beim Coderen wird dann auch die VIN geschrieben. Oder man kann es "aufm Tisch" an den FA des Fahrzeuges codieren. Diesel und Benziner unterscheiden sich. Sind also nicht kompatibel. Habe schon einige für F10, F11, F13 umgebaut.
          Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

          Kommentar

          Lädt...
          X