ich bin neu im Forum, und habe schon viele tolle und hilfreiche Beiträge gelesen. Nur bei meinem Hauptproblem komme ich einfach nicht weiter - was mache ich in Punkto Hifi ?
Ich fahre seit 2 1/2 Jahren eine X3 3l Diesel und bin voll begeistert, nur der Sound hat mir noch nie gefallen - habe Stereo = bei mir : Radio Business CD, in den beiden vorderen Türen je einen Mitteltonlautsprecher und unter den Fahrer und dem Beifahrersitz einen Subwoofer das wars. Solange ich das Auto fahre suche ich nach einer Lösung. Bei BMW hat es bisher geheißen es gibt keinen Nachrüstsatz.
Jetzt habe ich von einem BMW Nachrüstsatz Hifi gehört, darauf bei BMW hartnäckig gebohrt. Und siehe da es gibt so einen. Dieser beinhaltet Hochtöner vorne, Mitteltonlautsprecher hinten, Kabelbaum, Subwooferverstärker 2x 50 Watt und Einbaumaterial. Jetzt frage ich mich wie viel bringt das ganze ? kann ich Top Hifi Lautsprecher einbauen ohne den dazugehörigen Verstärker ? Gibt es eine Möglichkeit TOP HIFI komplett nachzurüsten ? hatte heute wieder das Vergnügen ( Entschuldigung ) den Affengeilen Sound zu geniesen - den hätte ich auch gerne ? Meine Kumpels sagen alles rausreisen und alles neu aus dem Zubehör rein ? ist Teuer sieht nicht schön aus ( Radio ) und ich kann mein Telefon nicht mehr übers Lenkrad bedienen.
Zerbreche mir seit Tagen den KOPF was wohl die beste Lösung ist?
Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat.
Gruß Tom
Kommentar