In diesem Gespräch stellte ich der netten Dame am Telefon die Frage, wo ich Änderungen von POI´s, etc. loswerden kann. Anmerk.: Bei uns im Ort ist eine Tankstelle aus der Ortsmitte in eine Randlage gezogen und wird seit 2 Jahren immer noch zusätzlich an der alten Stelle aufgeführt. Die Dame: Das können sie bei mir loswerden. Also haben wir die Daten ausgetauscht.
Heute habe ich überraschenderweise einen Anruf von der CD-Hotline bzw. einem zuständigen Mitarbeiter für die Karten erhalten.
Zitat: Es wäre viel einfacher, solche Änderungen direkt beim Kartenhersteller (Here-Maps, gehört ja glaube ich unter anderem auch zu BMW) einzutragen. Dies würde viel schneller funktionieren als über BMW.
Für die Anmeldung bei Here muss man einige pers. Daten (die Üblichen) eingeben und schon kann man die Fehler in der Karte eintragen/ändern bzw. auch löschen. Man kann wohl auch neue Straßen anlegen bzw. melden.
Alleine bei uns im Dorf habe ich spontan 6 Fehler abgändert. Vom abgebauten Geldautomaten bis zu längst geschlossenen Firmen.
Tragt doch alle mit dazu bei, dass die Fehler, Änderungen etc. beseitigt werden, natürlich gewissenhaft. Nur so können wir schneller einigermaßen aktuelle Karten bekommen.
Wenn ich den Link zu Here einstellen darf/soll, dann bitte melden (Moderatoren)
Kommentar