bevor ich gleich als Neuer mit einer Frage und der Tür ins Haus falle, kurz zu mir und meinem X3:
ich heiße Dennis und fahre seit 2 Tagen einen X3 3.0d E83, Bj.2004, 142tkm. Der X3 läuft gut und alles funktioniert (soweit man das nach zwei Tagen halt bewerten kann).
Gestern habe ich mich ein wenig mit dem Radio beschäftigt und mein Handy (Galaxy S5 mini) gekoppelt. Das Verbinden über Bluetooth funktionierte eigentlich problemlos.
Zum Problem:
ich kann über das Multifunktionslenkrad das Telefonbuch aufrufen und jemanden anrufen. Der Lautsprecher knackt kurz, mehr aber auch nicht. Sprich: sprechen und hören klappt nur über das Handy selber; es wird nicht auf die Autolautsprecher umgeschaltet. Auflegen kann ich wieder über das Lenkrad.
Natürlich habe ich schon im Netz nach dem Problem gesucht, aber der Großteil der Probleme bezieht sich auf das Verbinden des Handys mit dem Radio, was bei mir ja geklappt hat.
Ach ja: am Handy kann es eigentlich nicht liegen; in einem anderen Auto (Ford) klappt es nämlich auch.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Danke schonmal
Kommentar