Nachdem ich jetzt im Urlaub das Navi häufig benutzt habe, muss ich sagen, der ganz große Wurf ist es nicht.
Ich meine jetzt nicht die Genauigkeit, wann abzubiegen ist usw.
Eher die Fahrtrouten.
Wenn ich die Standartroute, also "schnellste" wähle, sollte man doch erwarten, das es sich wirklich um die "schnellste" handelt.
Für Norwegen z.B. kann ich das nicht bestätigen.
Da wird schon mal von der Hauptstrasse durch ein Wohngebiet geleitet um evtl. 100m abzuschneiden.
Oder man soll kilometerweit auf einer Nebenstrecke, die parallel zur E3 entlangführt, fahren.
Vielleicht wären dadurch auch wieder ein paar hundert Meter weniger zu fahren, sicher nicht schneller.
Nur mit PKW ok, aber nicht mit einem Wohnwagen hinten dann.
Ich habe es einmal probiert, als wir eine Tour zu einem 120km entfernten Ort gemacht haben.
Ohne Wohnwagen
Hätte jemand diese Strecke mit Wohnwagen fahren sollen, ohne das er in die Gegend will, der hätte das Navi bestimmt erschossen
Sie war landschaftlich reizvoll, hatte aber absolut nichts mit "schnellster Route" zu tun.
Asphaltiert ja, aber nicht gerade eben, war froh nicht mit dem E83 dort gefahren zu sein.
Ich denke nicht, das die beiden anderen Optionen bessere Ergebnisse gebracht hätten, wohl eher noch gewagtere Strecken.
Oder besteht die Möglichkeit, so etwas besser einstellen zu können?
Gruß Holger
Kommentar