Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Anzeige Verkehrsmeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Problem mit der Anzeige Verkehrsmeldungen

    Hallo zusammen,

    ich melde mich hier mal mit einem Problem, bei dem ich nicht weiss, wo ich ansetzen soll.

    An meinem E83, Bj. 2008, spinnt die Anzeige der Verkehsfunkmeldungen dahingehend, dass uralte Meldungen angezeigt werden und neue ständig dazu kommen. Die alten Meldungen werden seit ca. 3 Monaten nicht entfernt. Somit ist die Liste der Meldungen ellenlang und leider nicht brauchbar.

    Ich habe mal das Navi und das Radio vom Strom getrennt, aber das hat nichts gebracht.

    Zunächst steht bei einem Neustart der Einheiten immer 'Meldungen werden bezogen' (o.ä.) im Display und dann baut sich langsam wieder die ellenlange Liste auf.

    Der Fehlerspeicher des Autos ist leer.

    Ich weiss nun nicht mehr weiter. Hat jemand von euch evtl. eine zündende Idee?

    Viele Grüße

    Andreas

  • #2
    AW: Problem mit der Anzeige Verkehrsmeldungen

    Ich hab/hatte das auch teilweise. Ich denke es ist weniger ein Problem am Auto als vielmehr, dass von den Radiosendern (darüber bezieht das System ja die Meldungen) alte Meldungen übermittelt werden. Schau mal im Internet welche Meldungen der von dir im System gewählte Radiosender drin hat. Die sind manchmal fehlerhaft und veraltet. Ich hatte bei uns auf der A7 wochenlang noch eine Staumeldung in einer Baustelle drin, wo es gar keine Baustelle mehr gab. Da war auch der Datenstand des Radiosenders falsch.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem mit der Anzeige Verkehrsmeldungen

      Danke für deine Meldung.

      Ich habe mit dem bayrischen Rundfunk telefoniert und die sagen, dass die Daten, die sie senden, aktuell sind.
      Unser anderes Auto (ein E93 Bj. 2008) zeigt zudem diese Problematik nicht.
      Deswegen denke ich nach wie vor, das das Radio leider spinnt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem mit der Anzeige Verkehrsmeldungen

        Ich würde in beiden Fahrzeugen mal testweise den Radiosender wechseln - auch den Anbieter!

        Wie verhalten Sie die Verkehrsmeldungen dann?

        Ich denke aber, daß der Wechsel nicht nach 5 Minuten erledigt und aktualisiert ist. Fahrt mal eine Woche mit dem neuen Sender und vegleicht dann die Meldungen.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X