If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Liebe alle,
als ich heute die heizbare Heckscheibe in Betrieb nahm, motzte das gleichzeitig angeschaltete Radio: Ein laut rauschendes Störgeräusch, als ob man die Antenne abgeklemmt hätte. Heizscheibe aus: Empfang okay.
Kennt jemand das Problem, besser: seine Ursache, am besten: die Lösung?
Hallo A-Dur,
es könnte durchaus ein Verbindungsfehler der Spannungszuführung der Heckscheibenheizung der Auslöser sein. Leider gibt es noch viele möglichen Ursachen. Ich würde mir auf jeden Fall zuerst die Anschlüsse ansehen. Feuchtigkeit ist auch eine wahrscheinliche Fehlerursache. Dumm ist nur, dass du zuerst die Plastikverkleidung von der Scheibe entfernen musst. Leider gibt es immer noch keine Reparaturanleitung im Handel
Gruß Günni
Der Enstörfilter könnte natürlich etwas bringen. Bei einer plötzlichen Veränderung liegt auch eine Ursache zu Grunde. Filter baut man ein wenn der Fehler nicht gefunden wird, oder der Aufwand unverhältnis mäßig groß und damit zu teuer ist
also, es könnte einer der sperrkreise der heckscheibenheizung defekt sein, die sind rechts und links unter der heckklappenverkleidung verbaut. das sind kleine schwarze kästchen mit zwei anschlüssen, können nicht die welt kosten und der austausch dürfte auch nicht schwierig sein. ein versuch ist's wert.
Also so kurz vor Ablauf der Gewährleistung würde ich das auf jeden Fall nochmal prüfen lassen. Vielleicht erinnert sich derjenige, der den Eintrag gelöscht hat, ja auch noch daran, was drinstand...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Also so kurz vor Ablauf der Gewährleistung würde ich das auf jeden Fall nochmal prüfen lassen. Vielleicht erinnert sich derjenige, der den Eintrag gelöscht hat, ja auch noch daran, was drinstand...
seit einigen wochen fahren wir begeistert einen gebrauchten X3, 2,0 ltr. diesel, bj. 03.2005
beim einschalten der heckscheibenheizung gibt es nun leider deutlich hörbare störungen im radio , im ukw ( fm) bereich
radio typ: bmw business cd
frage:
wer kann mir hier weiterhelfen, bzw. wer hat gleiches problem?
wie kann ich die störung beseitigen?
Lass mal den Sperrkreis, Antennenverstärker, Frequenzweiche und die Heckscheibe beim überprüfen. In der Regel reicht ein Heckscheibentausch.
Da Du das Fahrzeug erst seit ein paar Wochen hast, wird die Euro+ die Kosten wohl übernehmen.
tausend dank für die schnellen antworten / tipps.
ich werde mit der 12 monatigen europa gebrauchtwagen garantie beim bmw händler vorsprechen.
bin mal gespannt wie das problem gelöst wird bzw. wie sich der händler verhält.
ich melde mich wieder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar