wie zuvor schon kurz geschrieben, hab ich mein SONY NV-U93T über Amazon nach 3 Wochen wieder zurück gegeben. Absolut problemlos, nach 3 Tagen war das Geld zurückerstattet.
Jetzt habe ich mir das TT 920T gekauft. Zum Thema GPS-Empfang bin ich nun tatsächlich sprachlos. Ich konnte die Aussagen,
Sorry: Ich musste hier editieren.
Man kann die möglicherweise schlechte Erfahrung eines einzelnen Users mit einem einzelnen Gerät nicht verallgemeinern. Cherokee
(5 Minuten auf freiem Feld außerhalb vom iXi bis GPS-Empfang), nicht ganz glauben, dass man sogar im Zimmer Empfang hätte.
Als ich dann das TT am Wohnzimmertisch ausgepackt und eingeschaltet habe, hat das TT mir sofort meinen Standort gezeigt - im Zimmer mit nicht zu großen Fensterflächen. Danach bin ich ins Schlafzimmer und habe die Rollläden runtergelassen. Keine 10 Sekunden und ich hatte 5 Sateliten auf der Anzeige und dass durch geschlossene Rollläden in der Raummitte!
Nächster Test im X3 mit Klimakomfort-Frontscheibe. Ich habe das TT im Ablagefach unter dem Deckel plaziert - und auch hier super Empfang - selbst bei der Fahrt unter Bäumen hindurch.
2. Test Freisprecheinrichtung,
Hier gild das Gleiche wie oben
Super Verständigungsqualität und das in beide Richtungen.
Was etwas schlechter zu sein scheint, sind die Navi-Anweisungen. Hier war das Sony besser - wenn es denn mal GPS-Empfang hatte.
Also so wie es aussieht habe ich mein Navi-Problem gelöst.
Danke nochmal für Eure Unterstützung
Viele Grüße
Steffen
Kommentar